Skip to main content
unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück

DAS AUTOKINO-OS VOM CINEMA ARTHAUS

Wenn in Osnabrück eigentlich die Lichter ausgehen, lässt ein Projektor die riesengroße Leinwand an der Halle Gartlage im bunten Licht erstrahlen. Ganz nach amerikanischem Vorbild könnt ihr seit vergangenem Freitag die Highlights der Kinobranche entspannt durch euer Autofenster genießen. Das Autokino des Cinema Arthouses bietet ein vielseitiges Programm für große und kleine Kinoliebhaber.

Fröhliches Spektakel

An der Halle Gartlage laufen die Vorbereitung für einen entspannten Kinoabend nun täglich auf Hochtouren. Rot weiß gestreifte Hütchen und metallene Absperrungen bahnen den Weg zum Parkplatz vor der überwältigend großen Leinwand, die vor jedem Filmabend erst einmal eine halbe Stunde lang aufgeblasen werden muss.

Was für Filmliebhaber ein fröhliches Spektakel für die ganze Familie ist, bedeutet für Philipp Steffen und sein Team jedoch sehr viel Organisationstalent. Ein Gespräch mit ihm und Jannah Elferts aus dem Cinema Arthouse zeigt, dass sie mit ihrem Autokino Neuland betreten. “Als alte Kinohasen sind wir zwar Open-Air-erfahren, aber Autokino ist für uns einfach komplett neu”, berichtet Jannah uns.

Trotzdem startete das Autokino in Kooperation mit der Werbeagentur die Etagen und der Eventschmiede gut vorbereitet in das sommerliche Abenteuer. Ein Vorsortierplatz stellt sicher, dass jedes Auto, egal welche Größe, einen geeigneten Standort bekommt. Durch ein Schachbrettmuster und genug Abstand zum vorderen Auto erhält jeder und jede Besuchende eine freie Sicht auf die Leinwand.

Schnell habe sich herausgestellt, dass mehr Parkplätze vor der Leinwand zur Verfügung stünden als zuerst gedacht. Somit wurde das Kontingent von 200 Tickets auf 230 aufgestockt. Dadurch können nun sogar noch bei eigentlich ausverkauften Kinovorstellungen weitere Tickets ergattert werden.

Auch die Kooperation mit einer Autowerkstatt zahlte sich aus. Weil der Filmton durch eine Radiofrequenz im Auto empfangen wird, kann bei dem ein oder anderen Gefährt nach einer langen Kinovorstellung die Batterie schlapp machen. Da ist es überaus praktisch, dass fachmännische Hilfe in Form von Überbrückungskabel und Starthilfe bei jeder Vorstellung vor Ort ist. Die eventuelle Autopanne dauert dann nur ein paar Minuten und überschattet damit nicht das eigentliche Kinoerlebnis. Denn das ist, worauf es ankommt: neue Kinohighlights und alte Klassiker in einmaligem Ambiente genießen!

Viele Glanzstücke der Kinowelt

Das Programm besteht aus vielen Glanzstücken der Kinowelt. Mit Filmen wie Bohemian Rhapsody, The Green Book und Pulp Fiction bietet das Autokino Oscargewinner par excellence. Dazu kommen Filme, die kurz vor der Kinoschließung im Cinema Arthouse anliefen und auch ein Horrorfilm für Menschen “die sich abends im Dunkeln auch mal gruseln wollen”, schmunzelt Philipp.

“Generell, die Musikfilme funktionieren im Autokino sehr gut. Sie profitieren von einer großen Leinwand und einem gutem Sound” und der kommt in Osnabrück direkt aus dem Autoradio. Die kleinen Besuchenden kommen ab dem 14.06. auch nicht mehr zu kurz. Mit “Shaun das Schaf” startet das Cinema Arthouse das Kinderprogramm, welches nun nachmittags auf einem LED-Bildschirm gezeigt wird.

Damit müssen auch die Osnabrückerinnen und Osnabrücker nicht mehr auf den geliebten Kinoabend mit Popcorn oder Nachos verzichten und können den Lieblingsfilm nun auch im  Komfort des eigenen Autos genießen.

unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung TYPISCHOsnabrück
ernaehrungsberatung-hagspihl-bissendorf-liboria
Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung TYPISCHOsnabrück
unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück