Skip to main content
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER

To-Go Edition: Barösta Kaffee-Boutique

Der einzigartige Geruch von frisch geröstetem Kaffee – wer liebt ihn nicht? Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit, bei Barösta bekommt ihr einen der BESTEN gerösteten Kaffee in Osnabrück. Deswegen lassen wir es uns nicht nehmen, nach einem langen Homeoffice-Tag einen Spaziergang zu Barösta zu machen.

Das Barösta Imperium

Zu Barösta? Na welchen eigentlich? Ihr könnt euch zwischen Barösta Kaffeehaus an der Redlingerstraße Nr. 1 und dem Barösta “For Coffee Lovers” am Kamp 90, entscheiden. Na wenn das mal kein Luxus ist! Das Kaffeehaus bietet euch gemütliche Sitzecken und traumhaften Flair. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Kaffeehaus 30MinutenPFEFFER.  Die Barösta Kaffee-Boutique “For Coffe Lovers” ist kleiner und ideal für einen schnellen Kaffee und einen kurzen Schnack im stehen. Dritter “Barösta” im Bunde, ist die Barösta Rösterei. Sie ist nur vier Häuser vom eigenen Kaffeehaus entfernt und beliefert beide Cafés mit frischen Bohnen. Also Achtung! Falls ihr euch mal vor “Barösta” verabredet, kann es schnell passieren, dass der Eine vor dem Café und die Andere vor der Rösterei steht. Das Gute dabei: alles ist in Laufnähe und ihr könnt Ruck-Zuck zwischen den Dreien wechseln.

Von exotischem Aroma bis Heimatliebe

Wir haben uns heute für einen Besuch bei dem kleinsten Barösta, dem “For Coffe Lovers” entschieden. Beim betreten des Cafés, werden wir vom himmlischen Kaffeegeruch verzaubert und hören die Kaffeemaschinen im hintergrund rattern. Hach, wie schön. Osnabrück-Feeling pur.
Einst wurden die Kaffeebohnen mit der legendären Probat LG 12 Röstmaschine bei Freunden gemahlen – nun schon seit einigen Jahren in der eigenen Rösterei. Mittlerweile apropos mit der flotten Röstmaschine LG 12 Retro.

Damit der Kaffee stets sein Aroma beibehält, röstet das Team immer noch traditionell von Hand, bei niedrigen Temperaturen und langen Röstzeiten. Und genauso schmeckt es auch! Ganz nach dem Motto “veredelt und verputzt direkt in Osnabrück”.

Die auserwählten Barösta Kaffeesorten kommen übrigens aus der ganzen Welt: die Kaffeebohnen hingen noch vor nicht allzu langer Zeit an Kaffeepflanzen in Afrika, Indien oder Mittelamerika. Aus ihnen entstehen dann die facettenreichen Geschmackssorten. Wer denkt, dass Kaffee eben nur aus Kaffee besteht und man nur die Wahl zwischen mildem, starkem oder fruchtigem Kaffee hat, der liegt falsch – zumindest bei Barösta. Denn dort findet ihr eine große Auswahl an Kaffeesorten. Ob Mild, stark oder fruchtig, mit einem Hauch von Orange, dunkler Schokolade, Karamell, Toffee, Nuss oder Kirsche: für jede Geschmacksrichtung ist mit großer Sicherheit etwas dabei. Wenn ihr die Exoten probieren möchtet, kann euch das Kaffee-ExpertInnen detailliert beraten. Dann bekommt ihr garantiert genau das, wonach sich eure Geschmacksknospen sehen.

Espresso, Kaffee Crema, Milchkaffee oder Latte Macchiato –
Der Barösta-Geschmack zum Mitnehmen

Barösta bietet euch – neben dem klassischen Coffee-to-go – die hauseigenen Röstungen auch zum Mitnehmen in Pulverform oder als ganze Bohne an. Wer den Baröst-Geschmack also noch öfter und Zuhause genießen möchte, kann die lieblings-Röstung direkt mit nach Hause nehmen! Ist das nicht Ideal? Stellt euch vor, ihr sitzt im Homeoffice und schlürft täglich euren Lieblingskaffee.
Zusätzlich zu den trink- und essbaren Köstlichkeiten findet ihr bei Barösta auch eine kleine aber feine Auswahl an Kaffeezubehör, wie zum Beispiel ein Barösta KEEPCUP. Mit diesem To Go-Becher seid ihr auch unterwegs nachhaltig und lecker ausgestattet.

Snacks für die Seele

Nachdem wir unsere Favoriten aus der Sortenvielfalt ausgewählt haben (die Schlange draußen wird immer länger und länger) entscheiden wir uns außerdem für eine mit Schokolade überzogene Nussecke. Fast wäre es ein saftiger Muffins oder ein leckeres Kuchenstück geworden – aber dafür ist beim nächsten Besuch auch noch Zeit! Gut zu Wissen: wer nicht so auf die süßen Begleiter zum Kaffee steht, den erwartet eine kleine Auswahl an herzhaften Leckereien. Hier ist eben für jeden etwas dabei!

Wir können ihn definitiv empfehlen, den Besuch bei Barösta! Denn was gibt es Schöneres, als mit einem Kaffee in der Hand durch die Osnabrücker Straßen zu schlendern?

Das könnte Euch auch interessieren


unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
Innenstadt

CAFFEWERKSTATT

unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
grüner frischer Salat mit Schafskäse und Wassermelonen Würfeln
Innenstadt

Henne Cafébar

BESTENListe
Eine Tasse Kaffee mit einer Milchverzierung
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
Kuchen in Auslage
unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung 30MinutenPFEFFER