Die BESTEN Serien aller Zeiten

Macht euch für einen Serienmarathon bereit! Stattet Euch mit vielen Snacks, kuscheligen Decken und schmackhaften Getränke aus und macht es euch auf eurem Sofa gemütlich. Mit unserer Top 10 der BESTEN Serien aller Zeiten, werdet auch ihr zu echten Binge-Watchern! Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Los geht’s!

Macht euch für einen Serienmarathon bereit! Stattet Euch mit vielen Snacks, kuscheligen Decken und schmackhaften Getränke aus und macht es euch auf eurem Sofa gemütlich. Mit unserer Top 10 der BESTEN Serien aller Zeiten, werdet auch ihr zu echten Binge-Watchern! Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Los geht’s!

Vikings

Vikings

Lange Bärte, geflochtene Zöpfe und Kampfgeschrei – das ist Vikings. Diese Serie überzeugt mit atemberaubenden Eindrücken aus dem hohen Norden, einer faszinierenden Schauspielkunst und einer Story, die es in sich hat. Entdeckt zusammen mit dem Protagonist Ragnar und seiner Wikingerfamilie ganz Europa. Erobert neue Kontinente, plündert kostbare Schätze und kehrt anschließend aus der Schlacht als Held zurück. Eine Serie mit Suchtpotential, die den Nordmann in uns allen weckt!

How I met your Mother

How I met your Mother

Diese Serie darf in unserer Topzehn natürlich nicht fehlen! Wer sich auf eine Achterbahn der Gefühle einlässt, erlebt in dieser Serie wahnsinnig viel Humor, aber auch die ernsten Themen des Lebens kommen nicht zu kurz. Während sich der Hauptcharakter Ted auf die Suche nach seiner Traumfrau begibt, wird er von seinen vier Freunden auf dieser Reise tatkräftig unterstützt. How I met your Mother versteht es, in neun Staffeln das Geheimnis der mysteriösen “Mother” aufrecht zu erhalten und die Zuschauer damit an sich zu fesseln. 

Haus des Geldes

Haus des Geldes

Inflation mal anders – ein Verbrechergenie heuert eine Bande der ausgeklügeltsten Diebe an, die einen Überfall auf die Banknotendruckerei Spaniens begehen sollen. Die acht Ganoven sollen die Polizei in die Irre führen und ganz nebenbei Banknoten im Wert von über 2,4 Milliarden Euro drucken. Eins ist dabei Gewiss: Geiseln, Waffen und Intrigen sind hier vorprogrammiert. Während das Verbrechergenie der Polizei scheinbar immer einen Schritt voraus ist, droht der vermeintlich raffinierte Plan zu kippen…

Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht

Diese Serie ist garantiert nicht nur etwas für Jugendliche! Folgt dem introvertierten Clay Jensen auf seiner Reise zur Wahrheit, um den Tod seiner Mitschülerin Hannah Baker, die sich kürzlich das Leben nahm. Hannah hinterließ 13 mysteriöse Kassetten, in denen sie die unterschiedlichsten Personen im Umfeld ihrer High School für ihren Tod verantwortlich macht. Dabei deckt sie eine ganze Reihe Intrigen, Dramen und Skandale auf, die euch auch über die Serie hinaus in Gedanken bleiben werden. In vier Staffeln der Serie wird nämlich eins klar: Das Leben der High-School-Schüler wird nie mehr so sein, wie es vorher einmal war.

American Horror Story

American Horror Story

In American Horror Story ist NICHTS wie es scheint: Hier wird die fromme Nonne in der nächsten Staffel zu einem naturliebenden Hippie! Jede Staffel behandelt andere aufregende und gruselige Themen und versorgt den Zuschauer mit einer neuen Portion Horror! Die außergewöhnliche Kameraführung, das überdrehte Bühnenbild und die aufwändige Garderobe der Schauspieler lassen euch so schnell nicht mehr los. Lasst euch in eine Welt der Monster, Geister und Hexen entführen und genießt einen spannenden Abend vor eurem Fernseher!

The Walking Dead

The Walking Dead

Stellt euch vor, ihr wacht nach einem Unfall aus einem tiefen Koma auf und eure Welt ist total verändert. Klingt spannend? So ergeht es nämlich dem Kleinstadtscherriff Rick Grimes in “The Walking Dead”! Nach seinem Koma, erkennt Rick seine Stadt nicht wieder: menschenleere Straßen, verlassene Häuser und Chaos soweit das Auge reicht. Als sich Rick auf die Suche nach seiner geliebten Familie begibt, merkt er schnell, dass er doch nicht so alleine ist, wie bislang vermutet. Ein spannender Endzeit Epos, der starke Nerven, Abenteuerlust und ein Faible für hungrige Untote erfordert!

House of Cards

House of Cards

Präsidentenwahl der ganz anderen Art. Als sich der Kongressabgeordnete Francis Underwood nach langen Jahren der Bemühungen endlich einem höheren Posten nähert, wird sein Traum jäh unterbrochen. Die ersehnte Stelle des Vizepräsidenten vergibt Präsident Walker an Underwoods Kollegen  und der enttäuschte Francis sinnt nach Rache: Er möchte der nächste Präsident werden. Der mit Leichen gepflasterte Weg zur Präsidentschaft, den Underwood in sechs Staffeln geht, wird euch garantiert gefallen. Intrigen und Verschwörungen gehören in dieser Serie zum guten Ton!

Breaking Bad

Breaking Bad

Eine Serie der Superlative! Bandenkriege, Drogenschmuggel und Kriminalität herrschen in der pulsierenden Großstadt Albuquerque im Bundesstaat New Mexico. Und zwischendrin der gewissenhafte Chemielehrer Walter White, der seinen Alltag damit gestaltet, genervte und uninteressierte Teenager in einer Highschool zu unterrichten. Als er im Laufe der Serie die Diagnose Krebs bekommt, ist er am Boden zerstört. Wie bloß, soll er das Geld für die Therapie aufbringen? Aus der Finanznot heraus, beginnt Walter mithilfe seiner Chemiekenntnisse Crystal Meth herzustellen. Was sich als lukratives Geschäft entpuppt, zieht jedoch auch schnell gierige Kontrahenten an.

Stranger Things

Stranger Things

Das spurlose Verschwinden des kleinen Jungen Will versetzt eine ganze Stadt in Aufruhr. Verzweifelt wendet sich Wills Mutter an den örtlichen Polizeichef und begibt sich zusammen mit Wills tapferen Freunden auf die Suche nach ihm. Schon bald jedoch trifft das Gespann auf die mysteriöse “Eleven”, die vermutlich mehr über das Verschwinden des Jungen weiß. Ihr auffälliges Verhalten und ihre besonderen Kräfte bleiben jedoch nicht lange ein Geheimnis. Schon bald werden auch unheimliche Regierungsvertreter auf das außergewöhnliche Mädchen aufmerksam. Wir sagen: Der Hype um “Stranger Things” ist vollkommen berechtigt! Ab auf die Couch!

Game of Thrones

Game of Thrones

Ein Klassiker, der in keinem DVD-Regal und Streamingdienst fehlen darf. Game of Thrones wurde in den letzten Jahren zu einem regelrechten Kult. Feuerspeiende Drachen, mittelalterliche Intrigen und die Schlacht um eines: den Thron. In einer für uns fremden Welt kämpfen wagemutige Ritter, korrupte Könige und unerschrockene Drachenprinzessinen um die Herrschaft über das Land.