Die BESTEN Sommerausflüge mit Kindern in Osnabrück und Umgebung

[unbezahlte Werbung] Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen! Dazu viel Zeit und Lust, etwas zu unternehmen - aber was? Wenn mal wieder die Ideen für einen schönen Tagesausflug fehlen, haben wir genau das Richtige für euch! Eine Liste voll mit erlebnisreichen Angeboten aus ganz Osnabrück und Umgebung! Wie wäre es mit einem ganz klassischem Tag im Osnabrücker Zoo? Oder ein Tag auf den Fährten der Dinosaurier in Bad Essen? Egal wofür ihr euch entscheidet - langweilig wird dieser Sommer garantiert nicht mehr!


Euch fehlt ein Eintrag?


Gestaltet unsere Listen mit! Ergänzungen und Bildeinsendungen:


MITMACHEN KLICKEN!

[unbezahlte Werbung] Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen! Dazu viel Zeit und Lust, etwas zu unternehmen - aber was? Wenn mal wieder die Ideen für einen schönen Tagesausflug fehlen, haben wir genau das Richtige für euch! Eine Liste voll mit erlebnisreichen Angeboten aus ganz Osnabrück und Umgebung! Wie wäre es mit einem ganz klassischem Tag im Osnabrücker Zoo? Oder ein Tag auf den Fährten der Dinosaurier in Bad Essen? Egal wofür ihr euch entscheidet - langweilig wird dieser Sommer garantiert nicht mehr!


Euch fehlt ein Eintrag?


Gestaltet unsere Listen mit! Ergänzungen und Bildeinsendungen:


MITMACHEN KLICKEN!

Ein Ausflug in den Zoo Osnabrück

1Ein Ausflug in den Zoo Osnabrück

Eintauchen in die verschiedenen Welten des Tierlebens. Erlebe eine Abenteuersafari in Takamanda. Eine Tour durch die afrikanische Tierwelt mit Drills, Schimpansen und Hyänen. Streife durch Asien und bestaune die mächtigen Elefanten oder schaue zu, wie die Delfine zauberhafte Kunststücke vollbringen. Im Zoo Osnabrück kannst du so viel neues Erleben und entdecken! Neben den ganzen eindrucksvollen Tieren gibt es immer wieder Rast- und Spielplätze, die euren Besuch im Zoo abrunden. Dieser Ort ist wirklich eine Reise wert – überzeuge dich selbst!

Zur Website

Ein Ausflug zum Spielparadies Alfsee

2Ein Ausflug zum Spielparadies Alfsee

Wohl kaum ein Ort bietet für Kinder so viele vielfältige Möglichkeiten, wie der Alfsee in Rieste. Wie wäre es mit verstecken spielen im Heckenlabyrinth? Oder doch lieber mit dem Kart um die Rennbahn flitzen? Auch die Anlage direkt am See, bietet den kleinen und großen Gästen ein vielfältiges Angebot. Wer es aktiv mag, kann sich auf der Wasserskianlage auspowern. Und wer lieber die Idylle genießen möchte, der kann auf der Seeterrasse den Wasserskifahrern zuschauen und in der Sonne ein kaltes Getränk genießen. Entdeckt selbst, die vielfältigen Möglichkeiten am Alfsee!

Ein Ausflug zu Osnabloc

3Ein Ausflug zu Osnabloc

Bei OSNABLOC geht es hoch hinaus. Das trifft nicht nur auf die 4,5 Meter hohen Wände in der Osnabrücker Boulderhalle zu, sondern lässt sich auch auf das gesamte OSNABLOC-Konzept übertragen. Denn hier trifft man nicht nur auf herausfordernde Routen mit Bouldern in den verschiedensten Formen und Farben, sondern auf ein ganzes Lifestylekonzept.  Auf 1300 Quadratmetern stehen euch qualitativ hochwertige Boulderwände zur Verfügung, auf denen es jede Woche neu geschraubte Boulder zu entdecken gibt, damit jeder Besuch zum einzigartigen Erlebnis wird.

Hier geht es zu unserem Ausführlichen OSNABLOC Bericht mit allen Infos! 

Zur Website

Ein Ausflug zum Rubbenbruchsee

4Ein Ausflug zum Rubbenbruchsee

Ganz entspannt geht es am Rubbenbruchsee zu. Während die Kleinen auf dem Spielplatz toben, kann der Rest der Familie die Ruhe im Café genießen. Danach geht es zum Tretbootfahren auf den See hinaus, wo in absoluter Idylle die Natur genossen werden kann. Wer es ein wenig aktiver mag, der kann den Rubbenbruchsee auch mit Rad oder zu Fuß umrunden. Ein wahres Urlaubsfeeling direkt vor der Haustür.

Zur Website

Ein Ausflug zum Saurierfährten Naturpark

5Ein Ausflug zum Saurierfährten Naturpark

Auf den Spuren der Dinosaurier. Vor über 150 Millionen Jahren spazierten die Dinosaurier durch unser schönes Osnabrück. Beweise dafür könnt ihr im Naturpark Bad Essen sehen. Saurierfährten und viele andere spannende Eindrücke in die Saurierwelt warten dort auf euch. Wie haben die Riesen ausgesehen? Was haben sie gefressen und wie haben sie gelebt? Das alles erfährst du bei deinem Besuch im Saurierpark!

Zur Website

Ein Ausflug zur Spielarena Hoppla

6Ein Ausflug zur Spielarena Hoppla

Hoch hinaus auf der Kletterwand, oben angekommen den Gegner gezielt mit Schaumstoffbällen aus der Luftdruckschiessanlage treffen. Danach mit voller Geschwindigkeit die riesen Wellenrutsche runter sausen! In der Spielarena Hoppla kannst du dich den ganzen Tag austoben, ohne, dass es langweilig wird. Für Mädchen und Jungen verschiedener Altersklassen ist die Spielarena ein echtes Erlebnis. Schnapp dir deine Freunde und wagt euch ins Spieleabenteuer.

Zur Website

Ein Ausflug auf der Hufeisen-Radroute

7Ein Ausflug auf der Hufeisen-Radroute

Wie ein Hufeisen legen sich die Orte Belm, Bissendorf, Georgsmarienhütte, Hagen, Hasbergen und Wallenhorst um Osnabrück. Das lädt doch schon zu einer Fahrradtour ein! Wie wäre es also mit einem Urlaub direkt vor der Haustür? Die Radtour umfasst sechs Etappen von neun bis 27 Kilometern Länge. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten auf der Strecke gibt es sogar Preise auf der Route zu gewinnen! Wenn das kein Grund ist, direkt los zu radeln!

Zur Website

Ein Ausflug zum Bullermeck Alfsee

8Ein Ausflug zum Bullermeck Alfsee

Das Bullermeck am Alfsee bietet riesigen Spaß für die Kleinen und Großen unter euch. In dem Kletterhaus hoch hinaus und dann die lange Wellenrutsche wieder runtersausen. Kunststücke auf dem großen Trampolin üben oder mit Bobbycar um die Rennbahn düsen.  Für die Mutigeren unter euch, gibt es auch einen Vulkan zum hochklettern – schaffst du es, ihn zu bewältigen? Wem es dann noch nicht hoch genug hinaus ging, der versucht sein Können im Hochseilgarten im 2.Stock. Da heißt es Augen zu und durch!

Zur Website

Ein Ausflug zum Minigolf Nettetal

9Ein Ausflug zum Minigolf Nettetal

Ein riesen Spaß für die gesamte Familie! Da kann wirklich jeder mitmachen. Einfach zu handhaben und nicht anstrengend zu spielen. Kurze Wege, gute Bahnen und doch manchmal wie verhext! Minigolfen im Nettetal. Ein großes Areal, auf dem es gilt, große und kleine Hürden zu meistern. Den Golfball durch den Slalom hindurch und um die Kurve ins Loch befördern – klingt doch easy, oder? Probier es aus und meistere deine eigenen Minigolf-Hürden!

Zur Website

Ein Ausflug zum Soccer Center Osnabrück

10Ein Ausflug zum Soccer Center Osnabrück

Natürlich darf für den ein oder anderen Fußball in den Ferien nicht fehlen. Doch habt ihr schon einmal Bubble-Soccer oder Fußballgolf ausprobiert? Wenn nicht, dann kommt ihr um einen Besuch im Soccer Center Osnabrück nicht herum! Beim Bubble-Soccer wird Fußball gespielt, während man selbst in einer ballartigen Kugel steckt. Da kann es mal passieren, dass nicht nur der Fußball durch die Gegend springt! Spaß und Action sind hier garantiert! Überzeuge dich selbst.

Zur Website

Ein Ausflug zur E-Kartbahn Nettedrom

11Ein Ausflug zur E-Kartbahn Nettedrom

In vollem Tempo um die Rennbahn flitzen und dabei ein gewagtes Überholmanöver starten. Im Nettedrom gibt es nur ein Gas und das ist Vollgas! Hier kannst du dein Können auf der Rennstrecke testen und dich zum Sieger fahren. Für die Jüngeren unter euch bietet das Nettedrom den Kindermodus an. So haben auch die Kleinen garantiert einen sicheren Fahrspaß!

Zur Website

Ein Ausflug zum Schwarzlichtgolf Osnabrück

12Ein Ausflug zum Schwarzlichtgolf Osnabrück

Wem normales Minigolf spielen zu langweilig ist, der sollte beim Schwarzlichtgolf in Osnabrück vorbeischauen! Eine kunstvoll leuchtende Kulisse. Die Bahnen sind, bis auf die Hindernisse, komplett dunkel. Schaffst du es hier, den Ball in den feurig leuchtenden Vulkan zu bugsieren? Ein Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie. Egal ob jung oder alt – hier kann wirklich jeder mitspielen. Teste dein Können!

Zur Website