#StayHome Teil 1

Wenn die äußeren Umstände es nicht erlauben, das Haus zu verlassen, besteht kein Grund für schlechte Laune. Anstatt vor lauter Langeweile in der Couch zu versinken, könnt ihr eure dazugewonne Zeit bequem und sinnvoll in euren vier Wänden verbringen. Wir haben euch eine Liste voller Ideen für Tage Zuhause zusammengestellt, denn jeder weiß: Zuhause in Osnabrück ist es doch am schönsten! Bleibt Zuhause, schützt eure Familien, Freunde und ganz Osnabrück!


Das Team von OsnabrueckBESTEN.de wünscht euch alles Gute für die kommenden Tage und Wochen! Bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Wenn die äußeren Umstände es nicht erlauben, das Haus zu verlassen, besteht kein Grund für schlechte Laune. Anstatt vor lauter Langeweile in der Couch zu versinken, könnt ihr eure dazugewonne Zeit bequem und sinnvoll in euren vier Wänden verbringen. Wir haben euch eine Liste voller Ideen für Tage Zuhause zusammengestellt, denn jeder weiß: Zuhause in Osnabrück ist es doch am schönsten! Bleibt Zuhause, schützt eure Familien, Freunde und ganz Osnabrück!


Das Team von OsnabrueckBESTEN.de wünscht euch alles Gute für die kommenden Tage und Wochen! Bleibt gesund und passt auf euch auf! 

1Bücher verschlingen mit dem Lieferservice von Bücher Wenner

[Werbung] Wann kommt man schonmal dazu, ein neues Buch zu lesen? Genau, jetzt. Bei einer heißen Tasse Tee auf dem Lieblingssessel lässt es sich besonders gut in eine neue Welt eintauchen. Spannende Geschichten können nämlich doch in den eigenen vier Wänden passieren. Manchmal muss man dafür einfach nur ein Buch aufschlagen. Damit ihr nicht auf diese tollen Abenteuer verzichten müsst, stellt Bücher Wenner die Versorgung mit spannendem Lesestoff sicher. Nach dem Motto „Wir haben nicht geschlossen, man kann gerade nur nicht selbst abholen“ wird die Fahne hochgehalten. Weiterhin bietet Bücher Wenner seinen erstklassigen Service telefonisch und über den Online-Shop an. Nicht nur die Bestellaufnahme, auch Beratung
Kocht euer Lieblingsrezept

2Kocht euer Lieblingsrezept

Ihr wolltet schon immer mal Omas Lieblingsrezept ausprobieren, euren Liebsten überraschen oder einfach mal eure Kochskills verbessern? Jetzt ist die Zeit gekommen, euch in euren vier Wänden – genauer gesagt in eurer Küche – mal so richtig auszuleben! Lasst euch von den Weiten des Internets inspirieren und versucht euch an neue Rezeptideen.

Freundschaften genießen

3Freundschaften genießen

In Zeiten von WhatsApp, Skype, Facetime und Co. ist es wirklich nicht mehr schwer, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Das geht auch, wenn beide Parteien ihre Zeit im eigenen Zuhause genießen. Überbrückt die Distanz und ladet eure Freunde in einen Gruppenchat ein. Ganz nach dem Motto “zusammen ist man weniger allein” könnt ihr euch hier über Gott und die Welt auslassen, ohne das eigene Zuhause verlassen zu müssen.

Zeit zu Zweit

4Zeit zu Zweit

Vieles kommt im anstrengenden Alltag einfach zu kurz. Nutzt die Zeit zuhause für die besinnlichen Dinge im Leben und tut euch und euren Liebsten etwas Gutes! Die richtige Ausstattung für euren Spaß wirkt jeder Art von Langeweile vor und bringt neuen Pep ins Osnabrücker Bett!

Spielen statt Langeweile

5Spielen statt Langeweile

Überschüssige Energie bei kleinen und großen Kindern? Dann packt das Spielbrett auf den Tisch oder versteckt euch an unauffindbaren Orten, die den Spielpartnern niemals in den Sinn kämen. Bei Monopoly, den Siedlern oder einer Reise nach Jerusalem wird die eigene Wohnung zum riesigen Spielfeld für alle Familienmitglieder. Ihr braucht noch ein wenig Inspiration zum Beschäftigen der Kleinsten? Dann klickt hier.

Fotoalbum erstellen

6Fotoalbum erstellen

Zeit für Erinnerungen! Wann habt ihr das letzte Mal so richtig darin geschwelgt? Erzählt euch die beliebtesten, peinlichsten und lustigsten Stories eurer Familie und nehmt euch die Zeit für das Miteinander. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr die schönsten Geschichten – festgehalten auf Momentaufnahmen für die Ewigkeit – doch ganz einfach zusammenbasteln. Werdet kreativ und erstellt euch euer ganz persönliches Fotoalbum!

Zuhause BESTES Essen genießen 

7Zuhause BESTES Essen genießen 

Butterbrote oder Nudeln mit Soße könnt ihr nicht mehr sehen? Dann lasst euch doch eure Zutaten nach Hause liefern und kredenzt staunenden Familienmitgliedern die BESTE Hausmannskost für einen gemütlichen Abend im Eigenheim. Wem das mit zu viel Aufwand verbunden ist, der bestellt sich sein Lieblingsessen eben beim BESTEN Lieferservice der Stadt. Die BESTENListe dazu findet ihr hier.

Sport zum Auspowern

8Sport zum Auspowern

[Werbung] Wenn das Fitnessstudio nicht in Reichweite ist, wird der Sport einfach nach Hause geholt. Ein Homeworkout auf Youtube funktioniert auch ohne Hantelbank. In Osnabrück geht so ein Workout sogar offline: Rolle einfach deine Yogamatte auf deinem eigenen Teppich aus und lass dich von einer realen Yogalehrerin für eine heilsame Yogasession besuchen. Dazu bietet die lebensfrohe Yogalehrerin Vivien Soppa passende Onlinekurse an. Mehr zu ihren unterschiedlichen Workouts hier.

Aussortieren und den Frühjahrsputz erledigen

9Aussortieren und den Frühjahrsputz erledigen

Ihr schaut euch in eurer Wohnung um und denkt, ihr könntet mal wieder aufräumen? Dann habt ihr nun die Gelegenheit! Zieht ganz einfach euren Frühjahrsputz vor und gebt eurem Zuhause noch einmal ein richtiges Make-Over! Sammelt Tipps, Tricks und Trends aus dem Netz und haucht euren vier Wänden den Wohlfühlfaktor ein!

Malen und Zeichnen

10Malen und Zeichnen

Lasst eurem Picasso freien Lauf! Nutzt die Zeit, um euch von den schönen Dingen im Leben inspirieren zu lassen. Sammelt eure Kreativität bei einer heißen Tasse, einem gemütlichen Spaziergang oder eurer Lieblingsmusik, um sie anschließend auf Papier loszulassen! Gerade in der freien Zeit könnt ihr euch an einem richtigen Kunstwerk versuchen und es anschließend an eure Liebsten verschenken.

Nähen, Häkeln oder Stricken

11Nähen, Häkeln oder Stricken

Winter is coming! Auch wenn gerade erst wieder milde Temperaturen in unserer Hasestadt herrschen und die ersten zarten Knospen an den Bäumen baumeln, ist eins gewiss: Der Winter wird uns auch in diesem Jahr wieder besuchen. Und was kann es da besseres geben als dicke, wollige und vorallem selbstgestrickte Socken. Probiert es aus und vielleicht habt ihr ja schon bald ein neues Hobby!

Do it yourself – Heimwerken ist angesagt

12Do it yourself – Heimwerken ist angesagt

Die Zeit ist gekommen! Angefangene Projekte, die man sich vor zwei Jahren auf die To-Do-Liste geschrieben hat, können nun endlich in den eigenen vier Wänden verwirklicht werden. Tropfende Wasserhähne gehören der Vergangenheit an, Lampen lassen die Räume in neuem Licht erstrahlen und dieses ständig wackelnde Regalbrett sitzt endlich wieder bombenfest. Bestell dein Material ganz einfach nach Hause und los geht’s!