#StayHome Teil 2





Wenn die äußeren Umstände es nicht erlauben, das Haus zu verlassen, besteht kein Grund für schlechte Laune. Anstatt vor lauter Langeweile in der Couch zu versinken, könnt ihr eure dazugewonne Zeit bequem und sinnvoll in euren vier Wänden verbringen. Wir haben euch eine Liste voller Ideen für Tage Zuhause zusammengestellt, denn jeder weiß: Zuhause in Osnabrück ist es doch am schönsten! Bleibt Zuhause, schützt eure Familien, Freunde und ganz Osnabrück!

Das Team von OsnabrueckBESTEN.de wünscht euch alles Gute für die kommenden Tage und Wochen! Bleibt gesund und passt auf euch auf! 







Wenn die äußeren Umstände es nicht erlauben, das Haus zu verlassen, besteht kein Grund für schlechte Laune. Anstatt vor lauter Langeweile in der Couch zu versinken, könnt ihr eure dazugewonne Zeit bequem und sinnvoll in euren vier Wänden verbringen. Wir haben euch eine Liste voller Ideen für Tage Zuhause zusammengestellt, denn jeder weiß: Zuhause in Osnabrück ist es doch am schönsten! Bleibt Zuhause, schützt eure Familien, Freunde und ganz Osnabrück!

Das Team von OsnabrueckBESTEN.de wünscht euch alles Gute für die kommenden Tage und Wochen! Bleibt gesund und passt auf euch auf! 



Eine neue Sprache lernen

1Eine neue Sprache lernen

Oh Honey, it can’t rain forever!“ – Ein Urlaub scheint in der jetzigen Zeit vielleicht noch weit entfernt, aber wenn man mit dem Lernen einer neuen Sprache beschäftigt ist, rückt die Zeit des unbeschwerten Reisens stetig näher immer näher.“ In eurem wohlverdienten Urlaub könnt ihr euer gelerntes Wissen dann gekonnt in die Praxis umsetzen und so die Menschen vor Ort aber auch euren Schatz mit eurem Sprachtalent beeindrucken.

Tutorials auf Youtube schauen

2Tutorials auf Youtube schauen

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie die Nachbarin es schafft, ihre Wohnung immer so stylisch zu dekorieren? Oder wollt ihr eure Liebsten mit einem schmackhaften Drei-Gänge-Menü überraschen? Kein Problem! Holt euch die nötigen Tipps und Tricks aus dem Internet! Auf der Videoplattform Youtube könnt ihr euch umfangreiche Anleitungen oder passende Anweisungen von verschiedenen Youtube-Gurus anschauen. Viel Spaß!

Dokumentationen schauen

3Dokumentationen schauen

Die Entstehung der Erde, dem gefährlichsten Mörder auf der Spur oder doch lieber die Biographie von Dirk Nowitzki? Gerade jetzt könnt ihr euch mit Hilfe unterschiedlicher Dokumentationen weiterbilden und euren Horizont erweitern. Streamt ganz entspannt von Zuhause aus, snackt nebenbei und genießt die lehrreiche Zeit vor dem Screen. Grandioser Vorteil: Wenn ihr in naher Zukunft eure Freunde endlich wiedersehen werdet, könnt ihr mit euren neuerworbenen Wissen vor ihnen glänzen.

Virtuelle Museumstouren buchen

4Virtuelle Museumstouren buchen

Selbst-Quarantäne muss nicht immer im Zuhause stattfinden! Zur Zeit bieten nämlich viele Museen aus aller Welt ihre Touren auch als aufregendes Virtual Reality-Erlebnis an. Begebt euch jetzt an Orte, die ihr ohne die  Quarantäne nicht hättet bereisen können! Im Zeitalter der Digitalisierung ist das Reisen von der Couch aus möglich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Trip in die bekanntesten Kunstgalerien? Das Guggenheim Museum in New York, das Van Gogh Museum in Amsterdam oder das berühmte British Museum in London gehören zum weitreichenden Angebot der virtuellen Museumstouren!

Kalligraphie

5Kalligraphie

Seit Jahren schon kursiert dieser Trend im Netz und findet immer wieder begeisterte Anhänger. Kalligraphie ist ein äußerst kreatives Hobby, welches nicht nur wahnsinnig viel Spaß macht, sondern euch außerdem auch im Alltag behilflich ist. Ihr habt den Geburtstag eurer besten Freundin vergessen und habt keine Karte zur Hand? Bastelt ganz einfach selbst eine und verziert sie mit der eigenen Kunst. Mit diesem Hobby könnt ihr Freunde und Familie auch spontan auf kreative und einzigartige Weise beschenken!

Ein Instrument lernen

6Ein Instrument lernen

Vor Jahren habt ihr das neue Ed Sheeran Musikvideo gesehen, euch inspirieren lassen, aber jetzt steht die Gitarre in der Ecke rum? Dann nutzt jetzt die Zeit! Besucht Onlinekurse oder schaut euch im Netz nach tollen Tutorials um. Mit ein bisschen Geduld und Übung klappt es so vielleicht doch noch mit der Rockstarkarriere!

Schreibt Geschichte

7Schreibt Geschichte

Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Wie wäre es mit einer abenteuerlichen Heldengeschichte für den kleinen Mann im Haus? Ist auch eine Prinzessin anwesend, wäre es doch eine super Idee, eine fabelhafte Magierwelt niederzuschreiben! Egal, ob ihr bereits eine Idee zu einem Roman habt, euch eine bestimmte Liedzeile nicht mehr aus dem Sinn geht oder ihr euren Liebsten ein Gedicht schreiben wollt: Hier könnt ihr dem inneren Goethe freien Lauf lassen und die Zeit in der Quarantäne kreativ nutzen!

Indoor Sportarten

8Indoor Sportarten

Ihr seid keine Fitnessfans? Kein Problem! Haltet euch ganz einfach mit spaßigen Indoorsportarten auf Zack. Kramt in euren Kellern nach verstaubten Tischtennisschläger, alten Fußbällen oder nach dem Beachball-Set aus dem vergangenen Urlaub. Räumt den Weg in eurer Wohnung frei, verwandelt den Esstisch in eine Tischtennisplatte und los geht’s! Viel Spaß!

Neuesten Beauty-Trends testen

9Neuesten Beauty-Trends testen

Vor zwei Wochen habt ihr noch ein Mädel in der Großen Straße gesehen, ihr tolles Make-up bewundert und mit Erstaunen festgestellt, dass ihr zu sowas nicht fähig wärt? Jetzt könnt ihr eurem inneren Beauty-Guru einmal freien Lauf lassen! Das Internet bietet passend dazu zahlreiche Tipps und Tricks, damit ihr nach der Quarantänezeit auf Osnabrücks Straßen glänzen könnt!

Haustierbeschäftigung

10Haustierbeschäftigung

Auch eure Vierbeiner brauchen in dieser Situation besondere Aufmerksamkeit. Bevor es irgendwann wieder zurück in den Arbeitsalltag geht, habt ihr nun genug Zeit für eure flauschigen Kumpanen. Auch ein alter Hund kann neue Tricks lernen.  Anleitungen dafür gibt es zu genüge im Netz. Lasst euch vom World Wide Web inspirieren und ebnet eurer Samtpfote den Weg zum Internetstar!