Skip to main content

L&T Café Lounge

Kontakt

Große Str. 27-32, 49074 Osnabrück, Deutschland.

SPEICHERPLATZ

Kontakt

Am Speicher 2, 49090 Osnabrück, Deutschland.

BONI Kaffeerösterei

Kontakt

Netter Platz 6, 49090 Osnabrück, Deutschland.

BACKSTEIN

Kontakt

Artilleriestraße 1, 49076 Osnabrück, Deutschland.

CUP&CINO Coffee House

Kontakt

Georgstraße 7, 49074 Osnabrück, Deutschland.

CAFE & BAR CELONA

Kontakt

Nikolaiort 6, 49074 Osnabrück, Deutschland.

HERR VON BUTTERKEKS

Kontakt

Stüvestraße 42, 49090 Osnabrück, Deutschland.

Café von innen

BARÖSTA – Kaffeehaus

Kontakt

Redlingerstraße 1, 49074 Osnabrück, Deutschland.

Außenansicht eines Cafes

HENNE CAFÉBAR

Kontakt

Osterberger Reihe 12, 49074 Osnabrück, Deutschland.

BOTTLED

Kontakt

Osterberger Reihe 10, 49074 Osnabrück, Deutschland.

CAFÉ EXTRABLATT

Kontakt

Jürgensort 4, 49074 Osnabrück, Deutschland.

Die BESTEN Cafés mit WLAN in Osnabrück

Kennt ihr das, wenn ihr etwas erledigen müsst, euch aber Zuhause die Decke auf den Kopf fällt? Egal, ob im Homeoffice, als Studierende oder FreelancerInnen – für viele von uns gehört das Arbeiten und Lernen in den eigenen vier Wänden zum Alltag. Aber das Zuhause kann noch so schön sein, manchmal ist es dort nicht mehr auszuhalten. Auch die Bibliothek als Lernort kann auf Dauer alt werden. Dann braucht ihr ganz klar eine Alternative! Zum Glück bietet euch Osnabrück eine großzügige Auswahl an Cafés, in denen ihr eure Laptops aufklappen könnt. Natürlich eignet sich nicht jedes gemütliche Café für euren Arbeitsplatz: Zu laut darf es nicht sein, aber trotzdem gemütlich und ihr braucht selbstverständlich gut funktionierendes WLAN.

Damit ihr nicht lange durch unsere Hasestadt auf der Suche nach eurem neuen Arbeitsplatz streifen müsst, haben wir für euch die BESTEN Cafés mit WLAN in dieser BESTENListe gesammelt. So habt ihr jetzt keine Ausrede mehr für Prokrastination, sondern könnt euch entspannt und voller Energie an eure Aufgaben setzen. In diesem Sinne, Laptops oder Tablets einpacken und auf zum Café eurer Wahl!

Aber Vorsicht: Die hervorragende Auswahl an himmlischen Heißgetränken, saftigen Kuchen oder herzhaften Snacks in diesen Cafés ist ein Bonus und sollte nicht den Großteil eurer Arbeitszeit bestimmen.

Innenstadt

L&T Café Lounge

Mitten in der Innenstadt zwischen Wunschoutfit und Wellenreiten befindet sich die Café Lounge im L&T Erdgeschoss. Anstatt vermeintlichem Einkaufstrubel findet ihr hier eher einen gemütlicher Rückzugsort mit freier WiFi-Verbindung und hausgemachter Arbeitsmotivation. Schließlich sehen die feinen Törtchen und Macarons in der Auslage nicht nur unwiderstehlich aus, sie verleihen eurem Arbeitsalltag auch die nötige Süße. Dazu noch eine erfrischende Limo oder einen aufputschenden Kaffee aus dem Siebträger und schon können die To Dos aus dem Studium oder Job abgearbeitet werden. Und wenn euch doch einmal nach etwas Inspiration in den ruhigen Sitznischen ist, könnt ihr mit einem Blick auf die Rolltreppen ganz entspannt „People Watching“ betreiben. Zwischen all der Arbeit muss schließlich auch ein wenig Platz für Pausen sein. Wie gut, dass das in der L&T Café Lounge nur einen Gugelhupf entfernt ist. 

Hafen

SPEICHERPLATZ

Mitten im Industriegebiet Hafen gibt es vorzügliches Streetfood und schöne Rückzugsorte. Einer davon ist der Speicherplatz im LEISEN Speicher. Wie der Name und der Ort schon verraten, ist hier vom Stadttrubel keine Spur. Dafür erwartet euch eine ruhige Atmosphäre im Innenbereich sowie auf der großen Außenterrasse. Der Speicherplatz ist also der perfekte Ort, um den Bürostress zu vergessen oder euer Homeoffice hierhin zu verlagern und so neue Energie und Kreativität zu schöpfen. In diesem Sinne, schnappt euch eure Arbeitsgeräte und ab zum Speicherplatz!

Haste

BONI Kaffeerösterei

Im Herzen des Osnabrücker Hafens in einem großen Backsteingebäude ist die Kaffeerösterei Boni ansässig. Das dazugehörige Café überzeugt mit einem gemütlichen und gelassenen Ambiente, das wie gemacht ist, um entspannt arbeiten zu können. Macht es euch mit eurem Laptop im Wintergarten am Fenster gemütlich und schon geht euch die Arbeit wie von alleine von der Hand. Nebenbei duftet es nach frisch geröstetem Kaffee und ihr könnt euch mit den ausschließlich vegetarischen Snacks und Speisen sowie Warm- und Heißgetränken stärken.

Westerberg

BACKSTEIN

Das Backstein wird mit Herzblut und Leidenschaft geführt, sodass es euch die perfekte Mischung aus Arbeitsplatz und Café bietet. Im ruhigen Ambiente genießt ihr hier euren Kaffee oder Tee. Gleichzeitig sorgen die hellen und freundlichen Räumlichkeiten dafür, dass ihr gut konzentriert eure Arbeit erledigen könnt. Bei wärmeren Temperaturen lockt der Außenbereich, ansonsten seid ihr im Innenbereich ebenfalls BESTENS aufgehoben. Außerdem haben alle Fensterplätze Steckdosen und ein extra Konferenzraum erhöht eure Produktivität. Nur montags müsst ihr einen anderen Ort suchen, denn im Backstein ist dann Ruhetag.

Innenstadt

CUP&CINO Coffee House

Den ganzen Tag leckere Speisen und Getränke genießen und auch noch dabei arbeiten können? Das könnt ihr im Coffee House Cup & Cino. Bei gemütlicher Atmosphäre drinnen oder im Sommer im Außenbereich direkt bei der Hase könnt ihr es euch gemütlich machen, einen Cappuccino trinken und entspannt arbeiten.

Innenstadt

CAFE & BAR CELONA

Das Angebot im Café & Bar Celona scheint gar kein Ende zu nehmen. Vom Frühstücksbuffet bis in die späten Abendstunden zur Cocktailhour wird man hier mit allem Möglichen verwöhnt. Dazu kommt noch das kostenlose WLAN, was das Café BESTENS für euren Arbeitstag ausstattet. Je nach Uhrzeit ist mal weniger, mal mehr los und dementsprechend ändert sich die Lautstärke. Aber wenn ihr euch gar nicht ablenken lassen wollt, dann lösen Kopfhörer für euch das Problem.

Westerberg

HERR VON BUTTERKEKS

Direkt an der Hase im modernen Hase Campus befindet sich das Café Herr von Butterkeks. Hier herrscht absoluter Wohlfühl-Charm, dem Alt und Jung nicht widerstehen können. Bei fröhlichem Gemurmel und mit dem Blick über die Hase könnt ihr entspannt arbeiten. Nebenbei gibt es Abwechslung in Form von kühlen Limonaden, frisch gekochten, warmen Mahlzeiten oder Kaffee und Kuchen. Damit steht einem produktiven Arbeitstag nichts mehr im Wege!

Innenstadt

BARÖSTA – Kaffeehaus

Wer hart arbeitet, braucht auch mal einen Tapetenwechsel und eine Auszeit! Und wie könnte man die besser genießen als mit dem bunten Blick auf die Redlingerstraße? Genau den bekommt ihr im Barösta Kaffeehaus. Packt euren Laptop und eure sonstigen Arbeitsutensilien ein, macht es euch in dem lauschigen Café bequem und lasst euch von dem geschäftigen Treiben inspirieren!

Innenstadt

HENNE CAFÉBAR

Das Henne ist ein beliebter Anlaufpunkt in unserer Innenstadt. Die ganztägigen Öffnungszeiten laden zur Frühstückszeit, zum Nachmittagskaffee oder zum gemütlichen Feierabendbier ein. Und da das Henne über kostenloses WLAN verfügt, ist es auch perfekt geeignet, um hier euren Arbeitsplatz einzurichten. Genießt den leckeren Kaffee oder die erfrischenden Limos, während ihr das Treiben entlang der Osterberger Reihe beobachtet.

Innenstadt

BOTTLED

Das bottled versorgt euch nicht nur mit leckeren Speisen und Getränken. Hier könnt ihr es euch auch mit eurem Laptop gemütlich machen. Nutzt den kostenlosen WLAN-Zugang und genießt euren remote-Arbeitstag in der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre des geschäftigen Cafés. Das bottled bietet euch einen tollen Arbeitsplatz, wenn ihr mal einen Tapetenwechsel von eurem Home Office braucht. Allerdings richtet sich der Space eher an Einzelpersonen und ist weniger geeignet für Meetings oder Workshops.

Innenstadt

CAFÉ EXTRABLATT

Das Café Extrablatt mitten in der Osnabrücker Innenstadt bietet Arbeitenden eine willkommene Abwechslung zu den eigenen vier Wänden. Wem das entspannte Gemurmel nichts ausmacht, der kann sich hier von der geschäftigen Atmosphäre inspirieren lassen und das schicke Ambiente genießen. Daneben steht euch für eure Arbeit ein kostenfreier WLAN-Zugang zur Verfügung. Für die kleinen Pausen zwischendurch genießt ihr die breite Auswahl an leckeren Speisen und Getränken des Extrablatts.

In welches Café mit WLAN zieht es euch?

Natürlich könnt ihr auch rotieren und immer etwas Neues ausprobieren. So lauft ihr nicht Gefahr, dass euch irgendwann auch im Café die Decke auf den Kopf fällt.
Sollte euch mal nicht zum Arbeiten oder Lernen zumute sein, dann besucht doch auch mal die anderen tollen Cafés in unserer Hasestadt, die kein WLAN haben. Diese findet ihr in unserer BESTENListe Die BESTEN Cafés in Osnabrück.

Außerdem darf nach getaner Kopfarbeit auch die Belohnung nicht fehlen. Wie wär’s dafür mit einem Feierabendbesuch in einem der Spots mit den BESTEN Cocktails in Osnabrück oder den BESTEN Kneipen?
Arbeit und Lernen ist natürlich nicht alles und manchmal muss man einfach den Kopf frei kriegen, damit die Arbeit später umso besser wird. Das geht am BESTEN mit den BESTEN Outdoor-Sportmöglichkeiten und den BESTEN Indoor-Sportmöglichkeiten in Osnabrück.

Das könnte dich auch interessieren


BESTENListe
Frau dabei einen Blumenstrauß zu binden
BESTENListe
Eine Tasse Kaffee mit einer Milchverzierung
BESTENListe