Skip to main content

City Fahrschule

Kontakt

Möserstraße 31, Osnabrück, Deutschland.

Fahrschule Keck

Kontakt

In der Dodesheide 43, Osnabrück, Deutschland.

Fahrschule Moschitz

Kontakt

Natruper Straße 232, Osnabrück, Deutschland.

Fahrschule Ralle

Kontakt

Martinistraße 103, Osnabrück, Deutschland.

Fahrschule Zimfer

Kontakt

Meller Straße 107, Osnabrück, Deutschland.

Fahrschule Beinke

Kontakt

Rosenplatz 22, Osnabrück, Deutschland.

Fahrschule Kindermann

Kontakt

Sutthauser Straße 87, Osnabrück, Deutschland.

Loheide + Kraft Fahrschulen

Kontakt

Alte Poststraße 25, Osnabrück, Deutschland.

Die BESTEN Fahrschulen in Osnabrück

Ihr wollt endlich mobil mit dem Auto unterwegs sein oder euch den Traum vom Motorradführerschein erfüllen? Oder plant ihr, euch mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen auf große Reise zu begeben und die Welt auf eigene Faust zu erkunden? Egal für welches Fortbewegungsmittel ihr euch entscheidet, der eigene Führerschein ist in jedem Fall auch stets ein Versprechen für Freiheit und Unabhängigkeit.
Vielleicht habt ihr den Führerschein aber auch schon in der Tasche, seid nun aber aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände dazu gezwungen, euch auf die Suche nach einer Stelle für ein Aufbauseminar zu begeben?

Was auch immer der Grund eurer Suche ist, bestenfalls findet ihr eine Fahrschule, die euch nicht nur sicher und zuverlässig durch eure Ausbildung bringt, sondern in der ihr auch eine schöne Zeit habt. Der Fahrunterricht kann nämlich auch richtig Spaß machen. Sei es der entspannte Schnack mit eurem Fahrlehrer oder eurer Fahrlehrerin oder das berauschende Gefühl, wenn ihr das erste Mal einen 40 Tonnen Sattelschlepper in Bewegung setzt. Am Ende eurer Ausbildung habt ihr dann nicht nur euren Führerschein in der Hand, sondern auch die ein oder andere unterhaltsame Story aus eurer Fahrschulzeit im Gepäck.

Also nehmt euch etwas Zeit, lehnt euch zurück und verschafft euch mithilfe unserer BESTENListe einen Überblick über die BESTEN Fahrschulen der Stadt!

Bissendorf, Georgsmarienhütte, Osnabrück, Sutthausen, Wallenhorst

City Fahrschule

Ganze zehn Standorte hat die City Fahrschule in Stadt und Landkreis und ist damit die größte Fahrschule Osnabrücks. Sie ist vertreten in Hasbergen, Ohrbeck, Sutthausen, Bissendorf, Borgloh, Lüstringen und Wallenhorst sowie in drei Filialen im Stadtgebiet. 24 Köpfe stark ist das FahrlehrerInnen-Team und bietet eine Ausbildung in allen Führerscheinklassen an.
Für Vielbeschäftigte oder Ungeduldige dürfte zudem die Ferienfahrschule interessant sein. Nach einer Ausbildungszeit von gerade einmal zwei Wochen könnt ihr hier bereits euren Autoführerschein in der Hand halten.

Dodesheide

Fahrschule Keck

2011 verwirklichte Viktor Keck seinen Traum und machte sich als Fahrlehrer in der Dodesheide selbständig. Seitdem unterrichtet er in den Führerscheinklassen A und B. Wenn ihr also einen Motorrad-, Auto- oder Anhängerführerschein erwerben wollt, seid ihr hier an der richtigen Adresse.
Der Theorieunterricht findet dienstags und donnerstags von jeweils 18:30 Uhr bis 20 Uhr statt.
Die Anzahl der Übungsfahrten wird individuell auf das Können der FahrschülerInnen angepasst, sodass garantiert jeder und jede zum Zeitpunkt der Prüfung fit sein wird.

Eversburg

Fahrschule Moschitz

Fahrschule Moschitz wurde 1985 gegründet und befindet sich in Eversburg. Drei Fahrprofis unterrichten hier jeweils in allen Führerscheinklassen. Neben einem Motorrad- oder Autoführerschein könnt ihr hier auch einen Führerschein für Bus oder LKW erwerben.
Bereits auf seiner Webseite schreibt das Team, dass die Führerscheinausbildung selbstverständlich auch Spaß machen soll. Wer hier herkommt, darf sich also auf eine angenehme und lehrreiche Zeit in lockerer Atmosphäre freuen. Übrigens bekommt jede Fahrschülerin und jeder Fahrschüler einen Joker, mit dem sie oder er eine Fahrstunde ohne Nachteile kurzfristig absagen kann, wenn mal etwas dazwischen kommt.

Wüste

Fahrschule Ralle

Das Team der Fahrschule Ralle an der Martinistraße in der Osnabrücker Wüste besteht aus Axel und Elke. Die beiden nehmen euch von Beginn eurer Ausbildung an die Hand und führen euch sicher über alle Hürden und durch die Fahrprüfung.
Der theoretische Unterricht findet montags und mittwochs jeweils von 18:30 Uhr bis 20 Uhr statt.
Hierbei stehen euch die Führerscheinklassen A und B für Mofa, Motorrad und Auto zur Auswahl. Interessierte können übrigens kostenlos zu einer ersten Schnupperstunde vorbeischauen.

Belm, Osnabrück, Ostercappeln

Fahrschule Zimfer

Die Fahrschule Zimfer ist in Belm, Ostercappeln, Venne und in Stadt Osnabrück vertreten. Hier lernt ihr das Fahren von einem fünfköpfigen Team, das sowohl die Führerscheinklassen A und B für Motorrad, Mofa und Auto als auch eine Ausbildung für die Klassen C und D, also für Bus und LKW anbietet.
Der Theorieunterricht wird bei Interesse auch bequem online für Zuhause angeboten.
Wer bereits vor der ersten richtigen Fahrstunde schon ein Gefühl für das Fahren entwickeln möchte, kann dies im hauseigenen Fahrsimulator tun.

Osnabrück

Fahrschule Beinke

Die Fahrschule Beinke bietet eine Motorrad-, Auto- und Anhängerausbildung. Das drei Mann starke Ausbilder-Team steht euch hierbei mit Rat und Tat zur Seite. Der Theorieunterricht findet vier mal in der Woche statt. Dicker Pluspunkt: Hier gibt es für die TeilnehmerInnen kostenlose Knabbereien und Getränke.
Interessierte können ihre Ausbildung hier auch komplett auf Englisch absolvieren. Das gilt sowohl für den Theorie- als auch für den praktischen Unterricht.
Dank der zentralen Lage am Rosenplatz ist die Fahrschule zudem hervorragend mit dem Bus zu erreichen.

Bad Essen, Haste, Hellern, Osnabrück

Fahrschule Kindermann

Insgesamt zwölf FahrlehrerInnen arbeiten bei der Fahrschule Kindermann.
Im Angebot sind alle Führerscheinklassen für das Motorrad beziehungsweise das Mofa und für das Auto, sowohl mit als auch ohne Anhänger. Die vier Filialen der Fahrschule verteilen sich auf die Hauptstelle in der Innenstadt an der Sutthauser Straße und auf die Zweigstellen in Hellern, Haste und Bad Essen.
Wer sich übrigens erst einmal langsam an das richtige Fahren herantasten möchte, ist hier auch bestens aufgehoben. Die Hauptstelle in der Innenstadt verfügt nämlich über einen authentischen Fahrsimulator.

Bad Essen, Bissendorf, Georgsmarienhütte, Osnabrück, Ostercappeln

Loheide + Kraft Fahrschulen

An gleich sechs Standorten ist die Fahrschule Loheide + Kraft in Osnabrück und Umgebung vertreten. Neben zwei Filialen im Stadtgebiet findet ihr noch jeweils eine in Ostercappeln, Bad Essen, Schlederhausen und Borgloh.
Das zehnköpfige Team ist breit aufgestellt und bietet eine Ausbildung für alle Führerscheinklassen an. Wer also einen Bus- oder LKW- Führerschein machen möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Schließlich ist die Fahrschule Loheide + Kraft auch seit September 2017 staatlich zertifiziert, Weiterbildungen für BerufskraftfahrerInnen durchzuführen.

Hat euch bereits eine Fahrschule besonders gut angesprochen? Dann zeigt keine falsche Scheu und ruft doch einfach mal an oder schaut auf eine Schnupperstunde vorbei. Euer Führerschein wartet schon auf euch!

Und wenn ihr dann endlich mobil seid, wäre es doch eigentlich mal an der Zeit, die Osnabrücker Umgebung etwas besser kennenzulernen. Mit unserer BESTENListe für die BESTEN Wanderwege in Osnabrück und Umgebung könnt ihr jetzt euren ersten Ausflug planen.
Oder entflieht dem grauen Herbstwetter und werft einen Blick auf die BESTEN Ausflugsziele in Osnabrück bei schlechtem Wetter.

Das könnte dich auch interessieren


BESTENListe
Mehrere Reihen roter Stühle
Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung TYPISCHOsnabrück