Skip to main content

suessesgewaechs

Kontakt

Osnabrück, Deutschland.

BLOOM Boutique

Kontakt

Augustenburger Straße 80, 49078 Osnabrück, Deutschland.

Frau Fleer

Kontakt

Osnabrück, Deutschland.

madeinosnabrueck

Kontakt

Bramscher Straße 66, 49088 Osnabrück, Deutschland.

Die BESTEN Blogger DIY-Tipps für den Frühling

Mit blühenden Bäumen und zwitschernden Vögeln ist der Frühling nun auch in Osnabrück angekommen. Natürlich bringen die wärmeren Temperaturen auch das Bedürfnis mit sich, rauszugehen und unsere Haseheimat zu erkunden. Dabei kommt das Zuhause dann vielleicht manchmal zu kurz, obwohl es ja gerade die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres sind, die durch die Gardine in das gemütliche Wohnzimmer scheinen und das Wohnglück damit perfekt machen. Nehmt euch deswegen ein Beispiel an der sprießenden Natur vor der Haustür und verwandelt eure eigenen vier Wände in eine DIY-Frühlingsoase, in die es sich nach einem langen Spaziergang durch das Osnabrücker Land lohnt, zurückzukehren.

Da die Möglichkeiten des Dekorierens im Frühling natürlich endlos sein können, haben wir uns Tipps von Osnabrücker Expertinnen geholt. Zusammen mit Bloggerinnen und kreativen Köpfen, die ihr vielleicht schon durch ihre Instagramprofile kennen könntet, präsentieren wir euch nun die BESTEN Frühlings-DIYs für eure eigenen vier Wände. Diese zeigen, dass Frühjahrsputz und Frühlingsgefühle definitiv zusammen gehören und geben euch Inspiration, was bald frischen Wind in die Wohnung bringt. Entfernt euch vom tristen Weiß der Wände und bringt mit Blumen Farben in die Wohnung oder macht euch an den viel zu vollen Kleiderschrank und bringt Ordnung und Leichtigkeit in euren Frühling. Oftmals ist es eben eine gemütliche Umgebung, die gute Laune spendet und das Leben in unserer Osnabrücker Hasestadt noch angenehmer macht. Probiert doch mal diese DIY-Tipps aus und teilt sie mit anderen, damit sich die Frühlingsfreude direkt verdoppelt. Euch erwartet Inspiration aus und für Osnabrück und ganz großes Frühjahrsglück!

Osnabrück

suessesgewaechs

Die Temperaturen steigen, die Sonne strahlt, die Frühblüher kommen und die ersten Bäume zeigen ihre Knospen – der Frühling ist da.️ Wir freuen uns so sehr darauf und möchten euch einen kleinen, aber feinen Frühlingstipp für eure Wohnung mitgeben! Und zwar: Blumenzwiebeln im Glas. Wir finden es macht richtig etwas her und freuen uns jedes mal, wenn wir in die Küche kommen und die schönen Gläser sehen. Einen besonders außergewöhnlichen Touch bekommen die Blumenzwiebeln im Glas, wenn sie ausschließlich in Wasser stehen. Die Blumenzwiebeln dürfen allerdings nicht komplett von Wasser bedeckt sein. Nur die Wurzeln der Zwiebeln sollten mit dem Wasser in Kontakt kommen, damit sich kein Schimmel bildet. Wir hoffen, dass wir euch in dieser Zeit einen Sonnengruß für das Herz mitgeben konnten und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf Instagram markiert, falls auch ihr eure Wohnung mit den schönen Blumenzwiebeln im Glas zum Strahlen bringt️

Weststadt

BLOOM Boutique

Meine absolute Frühlingsfarbe ist der Fliederton! Diesen findet man momentan nicht nur in meinem Kleiderschrank wieder, sondern auch in der kompletten Wohnung in Form meiner Trockenblumen. Aufgrund der langen Haltbarkeit der Trockenblumen kann ich mich sehr lange an ihnen und ihren Farben erfreuen. Der Fliederton lässt sich großartig mit schlichten beige-weiß Tönen in Szene setzen, aber auch neben einer kunterbunten Mischung aus anderen Knaller-Farben verliert er seine strahlende Schönheit nicht und macht total Lust auf Frühling! 

Noch ein kleiner Tipp für den kommenden Frühling und die bevorstehenden Grillabende: Blumen in Eiswürfel – ein echter Hingucker! 

Osnabrück

Frau Fleer

Jetzt ist für mich der perfekte Zeitpunkt, um die dicken Winterklamotten einzulagern und die leichte Frühlings- und Sommermode wieder rauszuholen. Ein helles Shirt und ein paar frische Blumen vom Markt im Homeoffice und ich bin fit für den Frühling.

Tina Fleers Instagramaccount strotzt nur so vor minimalistischem und gleichzeitig gemütlichem Content. Ihre Wohnung ist dabei das Herzstück ihres Profils. Nie sah Organisation so schön aus und besonders Tinas Ankleideecke beeindruckt mit hellen Farben. Kein Wunder also, dass ihr Expertentipp euch dazu motivieren soll, den Winter auch im Kleiderschrank zu verabschieden. Lasst euch von Tina inspirieren, das Leben im Homeoffice noch klarer und leichter zu gestalten, indem ihr einfach einmal ausmistet!

Sonnenhügel

madeinosnabrueck

Schnittblumen bringen immer Freude und verbreiten einen wunderbaren Duft in der Wohnung. Am liebsten mag ich Blumen, die so aussehen, als ob sie gerade vom Feld gepflückt worden sind. Doch leider ist die Schnittblumenrealität oft eine andere: Sie sind mit Pestiziden behandelt, haben oft lange Wege hinter sich und sind mineralisch gedüngt. Wer auf Nachhaltigkeit setzt und trotzdem nicht auf bunte Blumen verzichten möchte, kann sich der Slowflowerbewegung anschließen und selber Blumen im eigenen Garten oder auf dem Balkon anbauen. Viele Blumenarten sind für Anfänger*innen geeignet und wachsen schon auf der kleinsten Fläche. Es ist ein unglaubliches Gefühl, Blumen, die man selbst gezogen hat, zu ernten und daraus wunderschöne Sträuße zu binden. Und nicht nur uns macht die eigene Blumenaufzucht Freude, die Bienen und Schmetterlinge freuen sich auch. Also einfach Blumensamen, Erde und kleine Töpfe holen und der Anweisung auf der Samenverpackung nach anpflanzen. Viel Spaß!

Klingt simpel? Ist es auch! Es braucht nämlich nur wenig Aufwand, um eurem Zuhause Frühjahrsfeeling einzuhauchen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, solange es den sonnigen Frühling widerspiegelt. Fröhliche und frische Farben gehören nämlich genauso zur blühenden Jahreszeit wie der jährliche Frühjahrsputz, der zwar erst lästig erscheinen mag, aber nach getaner Arbeit extreme Zufriedenheit mit sich bringt.

Schaut doch mal bei unserer BESTENListe der Osnabrücker Baumärkte und Gartencenter vorbei, damit ihr die Inspiration, die ihr aus den kreativen Osnabrücker Tipps gewonnen habt, direkt mit den passenden Materialien umsetzen könnt. Wie wäre es außerdem bei fleißiger Dekoarbeit mit einem der BESTEN Osnabrücker Podcasts für die neusten Infos aus unserer Haseheimat im Hintergrund? Oder vielleicht sind auch unsere BESTENListen der Wanderwege oder der Sonnenplätze einen Blick wert, wenn ihr nach getaner Arbeit den Frühling auch draußen genießen wollt.

Besonders lohnt sich jedoch ein Wechsel auf Instagram, um sich die Profile derer anzusehen, ohne die diese BESTENListe nicht zustande gekommen wäre. Hier erwarten euch weitere hilfreiche DIY-Tipps, wunderschöne Kunst und ganz tolle Dekoideen. Alle vier Expertinnen machen unsere Haseheimat Osnabrück zu einem Ort, an dem Wohnen einzigartig wird und man Lust auf eigene Projekte bekommt.

Das könnte dich auch interessieren


BESTENListe
Mehrere Reihen roter Stühle
Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung TYPISCHOsnabrück