Skip to main content
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER

Eisdiele Schlecks

Die Tage werden wärmer und der Hunger nach Eis wird größer- zumindest bei uns! Aus diesem Grund haben wir uns auf den Weg zu Schlecks gemacht. Eine kleine Eisdiele in Osnabrück. Die unscheinbare Eisdiele in in der Straße Alte Münze zu finden, ruhig und fast idyllisch ist dieser Teil von Osnabrück. Ein perfekter Ort um die Seele baumeln zu lassen und genüsslich ein außergewöhnliches Schlecks-Eis zu essen. Wie es zur Eröffnung in Osnabrück kam und warum Schlecks in immer mehr deutschen Städten zu finden ist erfahrt ihr hier. Lest selbst und entdeckt das tolle Konzept aus den USA!

Kindheitsträume werden wahr

Es fängt an bei der Wahl des Waffelbechers, hin zum Waffeldekor. Hier gibt es schon die erste Portion Schokolade und wer mag leckere Streusel. Dann geht es weiter zur Eissorte. Die wechselnden Eissorten sind noch recht überschaubar. Neben den Klassikern wie Schokolade, Vanille oder auch diverse Fruchtsorten, findet ihr hier auch vegane Eissorten. Alle Eissorten sind Hauskreationen, sodass die lieben Mitarbeiter euch genau sagen können, was alles in dem Eis drin ist. Super für Allergiker!

Nach der Eissorte geht es dann so richtig los. Mit Schwung in das kalte Wasser, denn nun könnt ihr aus über 100 verschiedenen Zutaten euer Eis richtig aufpeppen. Da ist es vielleicht sogar sinnvoll, sich die Speisekarte einmal vor dem Besuch anzuschauen. Von Früchten über Gebäck, Nüsse, diversen Cremés zu den wahren Kindheitserinnerungen. Eine riesige Liste von verschiedenen Süßigkeiten. Hanuta, Kinder Pinguin, Cookies, Koalas, Yogurette, Schokolinsen und noch so viel mehr. Beim Lesen der Liste fühlen wir uns 30 Jahre zurückversetzt. Mit unserem Mini-Einkaufswagen düsen wir durch die Supermarktgänge. Unser Ziel fest im Blick. Geschickt weichen wir anderen Kunden aus und im Affenzahn biegen wir in unseren Lieblingsgang ein. Riesige Regale voller Schokolade, Gummibärchen und Gebäck. Wir haben keine Ahnung was das alles ist, doch wir wissen wir wollen es haben – ALLES! Und exakt genau so fühlen wir uns gerade 30 Jahre später. Nur, dass nun nicht unsere Mutter ein Veto vor unseren Kaufrausch setzt, sondern unser eigener Verstand. Das macht die Sache jedoch nicht weniger deprimierend.

Brownies, Erdnussbutter und Erdbeeren

Ein letztes Mal lesen wir die Liste und entscheiden uns dann für jeweils vier Zutaten. Unsere Eissorten stehen damit. Wir haben eine mittlere Eiswaffel mit weißer Schokolade und Krokantstreuseln. Als Eissorte nehmen wir ganz klassisch Vanille. In unsere Vanille-Eiskugel sollen gebrannte Mandeln, Blaubeeren, Salzbrezeln und Karamellpopcorn untergemischt werden. Zum Schluss wählen wir noch ein Gratis-Gewürz und die Soße. Hier fällt die Wahl auf Zimt und nochmal Zimt! Unser zweites Eis wird noch ein bisschen verrückter. Auch hier wählen wir den mittleren Becher. Dieses Mal mit Zartbitterschokolade und bunten Streuseln. Wir testen die Eissorte vegane Vanille. In unsere Eiskugel möchten wir hausgemachte Brownies, Erdnussbutter, Milchschnitte und Erdbeeren. Als Gewürz wählen wir Chai und als Soße wählen wir Bailey´s (Achtung Alkohol). Wem das alles zu viel Auswahl ist oder wenn ihr spontan Lust auf ein Schlecks-Eis habt – Keine Panik. Zum einen helfen euch die lieben Mitarbeiter gerne bei eurer Auswahl und zum anderen gibt es auch schon vorgefertigte Kreationen, die ihr bestellen könnt. Wir gehen in den kleinen Verkaufsram und bestellen. In Null komma nichts haben wir unser selbst kreiertes Eis in der Hand. Das Eis übertrifft sogar noch unsere Erwartungen. Beide Eiskreationen sind unschlagbar lecker und wir genießen jeden Löffel davon. Sogar die Waffel ist mit der Schokolade und den Streuseln etwas besonderes. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch und denken darüber nach, welche Süßigkeiten dann in unser Eiswunder kommen!

Derzeit bietet Schlecks eine große Auswahl an Hauskreationen. Aufgrund der Coronasituation können leider keine eigenen Kreationen gewählt werden. Dies würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen und das Risiko von langen Schlangen ist dann zu groß. Doch auch die Hausbecher sind an Kreativität kaum zu überbieten und bieten für jeden das passende! Überzeugt euch selbst und holt euch ein To Go Eis bei Schlecks! Wir versprechen, es wird euch umhauen!

Das könnte Euch auch interessieren


Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER