17. September 2020

Feinkostladen Kostbar

[unbezahlte Werbung] Wir waren zu Besuch im beschaulichen Bissendorf, denn dort findet ihr seit Kurzem einen bezaubernden Feinkostladen. Der Laden liegt ein wenig versteckt in der Spichernstraße in Bissendorf und schon vor der Tür steht wunderschöne Deko, die das (Frauen-) Herz höherschlagen lässt.

Als wir bei Kostbar in der Spichernstraße ankommen, werden wir draußen mit offenen Armen von der Inhaberin Susanne begrüßt. Direkt erzählt sie uns mit leuchtenden Augen von ihrem wahren Herzensprojekt und, dass sie überglücklich ist, nun endlich eröffnen zu können.

Direkt am Eingang des Ladens kommen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Vor uns steht ein massiver Holztisch, auf dem die verschiedensten Schokoladenkreationen ihren Platz finden. Wir finden hier von nussiger Trüffel Schokolade, bis hin zu fruchtigem Lakritz, umhüllt mit zartschmelzender Nougatglasur einfach alles und würden uns am liebsten einmal durch das gesamte Sortiment probieren. Direkt daneben steht ein rustikales, weißes Regal, in dem behutsam ausgewählter Wein und Sekt steht. Susanne erzählt uns, dass sie Anfang des Jahres die Idee hatte, einen Feinkostladen zu eröffnen. “Eigentlich bin ich selbstständige Fotografin und habe hier direkt nebenan mein Fotoatelier. Die Räumlichkeit des Ladens war vorher für mich ungenutzte Fläche.”

Was für ein Schmuckstück aus “ungenutzter Fläche” entstehen kann, hat Susanne auf jeden Fall mit ihrem Herzensprojekt bewiesen. Während im vorderen Teil des Ladens alles für den süßen Gaumen zu finden ist, können wir im hinteren Teil vor allem viel herzhafte Leckereien erspähen.Außerdem gibt es hier auch eine breite Auswahl für die Pastaliebhaber unter euch, die sich durch die Vielfalt an Nudelprodukten und passenden Soßen probieren können. Wie wäre es mit traditionellen “pasta con condimento aglio olive”, was übersetzt so viel wie “Nudeln mit Knoblauch-Oliven-Dressing” heißt.

Natürlich könnt ihr bei Kostbar nicht nur wunderbare Leckereien zum selbst verwöhnen kaufen, sondern seid hier auch BESTENS aufgehoben, wenn ihr ein einzigartiges Geschenk für die Freundin oder die Familie sucht. 

Uns hat Susanne mit ihrer Liebe zum Detail in ihrem Feinkostladen vollkommen verzaubert, doch überzeugt euch am BESTEN selbst und besucht den gemütlichen Laden in Bissendorf oder schaut einmal auf ihrem Instagram Kanal vorbei!

-Entdeckt von Lea-Marie von OsnabrueckBESTEN.de-