Skip to main content
Anzeige 30MinutenPFEFFER

Frischkönig – Der märchenhafte Lieferdienst in Osnabrück

Ein neuer Lieferdienst für Osnabrück: Der Frischkönig eröffnet an der Hafenstraße! Hier wird es ab dem 22.02.2023 gesunde Gerichte mit qualitativ hochwertigen Zutaten geben. Gründer Mohamad Al-Asmar etablierte den märchenhaften Lieferservice bereits in Münster und bringt ihn nun an den Osnabrücker Hafen. Wir durften vor Eröffnung schon einen Blick in den Standort an der Hafenstraße werfen und uns durch das Angebot des Frischkönigs probieren. Was hinter dem innovativen Konzept steckt und warum der Frischkönig eine willkommene Abwechslung zu Pizza, Burgern und Co. ist, verraten wir euch in diesem 30MinutenPFEFFER.

Von der kleinen Idee zum großen Konzept

Nicht nur der Name des Lieferservice erinnert an das Märchen, in dem sich der Frosch in den Prinzen verwandelt: Denn die Geschichte des Frischkönigs begann mit einer unscheinbaren Idee um 01:00 Uhr nachts und verwandelte sich in ein nachhaltiges Unternehmen mit Standorten in Münster und Osnabrück. Das witzige Wortspiel im Namen des Lieferdienstes kam Mohamad Al-Asmar und einer Freundin sehr spontan. Was sie daraus aber letztendlich machten, füllt eine Lücke, die in der Lieferservice-Welt durchaus besteht.

Bei Frischkönig geht es schließlich um hochwertige Zutaten und individuelle Zusammenstellung. “Unser Sortiment ist groß, aber zu 100% frisch. Es ist gesünder und vielfältiger als andere Konzepte. Wir bieten Wunschsalate, Wunschrollen, Wunschbowls, Backkartoffeln, gegrillte Bio-Fladenbrote, frische Smoothies, Suppen, Reisgerichte und leckere Desserts”, erklärt uns Mohamad. Dieses große Angebot wird überwiegend mit Elektro-Smarts im Osnabrücker Stadtgebiet geliefert, kann aber auch vor Ort im kleinen Restaurant an der Hafenstraße gegessen werden.

Wir sind bereit für Osnabrück und wollen den Osnabrückerinnen und Osnabrückern zeigen, wie gut Lieferessen sein kann.

Langeweile ausgeschlossen

Den Osnabrücker Standort betreiben Mahmoud und Aziz in enger Zusammenarbeit mit Gründer Mohamad. Alle drei begrüßen uns bei unserem Besuch im Osnabrücker Frischkönig fröhlich. In der Küche laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Im renovierten Frischkönig an der Hafenstraße ist alles klein, aber fein. Da das Kerngeschäft der Lieferservice sein soll, gibt es hier nur wenige Tische. Wenn man jedoch in der Umgebung arbeitet, ist ein schnelles Mittagessen im Frischkönig gar kein Problem.

Auch wir machen es uns an einem kleinen Tisch bequem und bekommen direkt eine Einführung in das Frischkönig-Konzept. Zwar gibt es hier auch feste Gerichte, aus denen wir wählen können, jedoch werden Salate, Bowls und Wraps ebenfalls mit unseren Wunschzutaten zubereitet. Neben Gerichten mit Hähnchen oder einem herzhaften Chili con Carne entdecken wir auch viele vegetarische Angebote und sogar veganes Schawarma auf der großen Speisekarte. Unser Highlight ist außerdem das leckere Bio-Fladenbrot, das der Frischkönig von der Bäckerei Cibaria aus Münster bezieht. Bei der unglaublichen Auswahl ist für alle am Tisch etwas dabei und weitere Besuche oder Bestellungen werden mit den ausgiebigen Kombinationsmöglichkeiten niemals langweilig.

Langweilig wird es sicherlich auch Gründer Mohamad Al-Asmar nicht, denn er hat mit seinem Frischkönig noch Großes vor. “Der Frischkönig ist nicht nur in Osnabrück einzigartig, sondern generell in Deutschland”, betont Mohamad. Deswegen schließe der Gründer auch weitere Filialen nicht aus, gerade weil sich sein Konzept so gut für ein Franchise eigne. “Unser Konzept ist für potentielle FranchisenehmerInnen perfekt, da es recht schnell umsetzbar bzw. skalierbar ist. Außerdem unterstützen wir alle mit der richtigen Anleitung – vom Erstgespräch bis zur Eröffnung”, erzählt der Münsteraner. Davon profitieren auch Mahmoud und Aziz, die mit ihrem Osnabrücker Frischkönig nun in die Selbstständigkeit starten und uns mit einem gesunden Lieferservice für die Mittagspause oder das Abendessen versorgen werden.

Das könnte Euch auch interessieren


Anzeige 30MinutenPFEFFER
Innenstadt

L&T Tapas Bar

Anzeige TYPISCHOsnabrück
Anzeige TYPISCHOsnabrück
TYPISCHOsnabrück
Anzeige 30MinutenPFEFFER