Skip to main content
unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück

DER GRILLTYP

Wer liebt ihn nicht, den angenehmen Grillgeruch, der an lauen Sommerabenden in der Luft liegt? Wie wäre es, wenn dieser Geruch nicht nur die lauen Sommerabende durchströmt, sondern auch im Winter durch die Luft zieht und das Zischen des Grills das ganze Jahr über zu hören ist? Bei Jannik ist genau das der Fall. Als “dergrilltyp”, wie er sich auf Instagram nennt, grillt er für sein Leben gerne und zaubert allerlei Gerichte auf seinem Feuerherd.

Saftige Steaks und Burgervariationen

Auf unsere Frage, wie es zu diesem Hobby kam, antwortet er schlicht “Ich bin da so reingerutscht”. Generell taucht dieser Satz in seinem Lebenslauf ziemlich häufig auf, sodass es wohl entweder Glück oder Schicksal war, als 2016 sein erster eigener Grill mit in seine Jungs-WG zog. Getreu dem Motto “Küche putzen liegt uns nicht”, wurde von diesem Tag an fast nur noch gegrillt.

Seitdem ist das Grillen nicht mehr aus Janniks Leben wegzudenken. Zwar ist der Kugelgrill einem etwas größeren und anschaulicheren Gerät gewichen, der Grundgedanke ist jedoch geblieben – grillen, und zwar alles, was nicht niet- und nagelfest ist! Denn tatsächlich lag bei Jannik schon so ziemlich alles auf dem Rost.

Er zaubert saftige Steaks und die unterschiedlichsten Burgervariationen. Außerdem findet sich bei Zeiten sogar der ein oder andere Meeresbewohner über seinem Feuer wieder. So erwiesen sich Hummer oder Tintenfisch bereits als erstaunlich lecker. Doch auch wenn die Meeresbewohner perfekt für den Grill scheinen, bleibt Jannik seinen heiß geliebten Burgern stets treu. Er schwärmt förmlich über die Vielseitigkeit der Fleischbrötchen. Ja, genau richtig gelesen – Fleischbrötchen! Zwar gibt es auch vegetarische Burger, doch liegen die bei Jannik eher selten auf dem Rost.

Start der Social Media Karriere

Im Jahr 2017 ist dann die Social Media Seite “dergrilltyp” ins Leben gerufen worden und damit hat Jannik endlich angefangen, auch uns mit seinen Leckereien und Rezepten zu inspirieren. Mit einem sanften Anstoß seiner Cousine wurde in Handumdrehen der Instagram-Account erstellt, auf dem wir nun die sündhaft gut aussehenden Gerichte des Grillers entdecken können. Wir versprechen euch, wenn ihr durch seinen Feed scrollt, bekommt ihr direkt Hunger!

Ganz nebenbei erzählt uns Jannik zum Schluss, dass er 2019 an dem BBQAward in Köln teilgenommen und sogar direkt gewonnen hat. Natürlich ist er in diese Preisverleihung ebenfalls “einfach so reingerutscht”. Eigentlich genauso, wie er in die Sache mit seinem eigenen Kochbuch am Anfang des Jahres “einfach reingerutscht” ist. Dieses wirklich aufwendig gestaltete Buch mit leckeren Rezepten ist nach viel Schweiß, Verzweiflung und fünf Extrakilo auf den Hüften nun endlich fertiggestellt und kann seit Donnerstag erworben werden.

Wir finden Janniks Kreationen einfach nur richtig lecker und zu allem Überfluss sehen seine Gerichte auch noch richtig gut aus! Überzeugt euch selbst und schaut auf seinem Instagram-Kanal vorbei oder werft einen Blick in sein Kochbuch!

unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung TYPISCHOsnabrück
ernaehrungsberatung-hagspihl-bissendorf-liboria
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER