Skip to main content

Der Suppenprinz

Kontakt

Domhof, Osnabrück, Deutschland.

Zinnober

Kontakt

Johannisstraße 37, Osnabrück, Deutschland.

Romantik Hotel Walhalla

Kontakt

Romantik Hotel Walhalla, Kleine Gildewart 11, Osnabrück, Deutschland.

FRITZ DAILY

Kontakt

Lotter Straße 42, 49076 Osnabrück, Deutschland.

VAPIANO

Kontakt

Herrenteichsstraße 7-13, 49074 Osnabrück, Deutschland.

OLLE USE

Kontakt

Heger Straße 17, 49074 Osnabrück, Deutschland.

DEAN&DAVID

Kontakt

Osterberger Reihe 2-8, 49074 Osnabrück, Deutschland.

Mellow’s „fresh food and more“

Kontakt

Redlingerstraße 7, 49074 Osnabrück, Deutschland.

L’OSTERIA

Kontakt

Neumarkt 1, 49074 Osnabrück, Deutschland.

Die BESTEN Kürbissuppen in Osnabrück

So, Osnabrück ist jetzt mitten in der Herbstzeit angekommen. Die Tage werden immer kälter und kürzer und die Heizkosten steigen. Was gibt’s da besseres als sich mit einer heißen Suppe aufzuwärmen? Da darf der Kürbis als klassische Herbstfrucht natürlich nicht fehlen.
Selbstverständlich könnt ihr euch selbst an den Herd stellen und einfach aus gekochten und pürierten Kürbis eine leckere Suppe zaubern. Aber wir finden, dass es noch schöner wäre, wenn ihr euch verwöhnen lasst und euch die Kürbissuppe direkt vor die Nase setzen lasst.

Unsere Hansestadt bietet euch ein breites Angebot an herrlichen Kürbissuppen, die von den Köchinnen und Köchen mit Ingwer, Orangen, Kürbiskernen, Kokosmilch und vielem mehr verfeinert werden.
Und damit ihr einen schnellen Überblick über das Kürbissuppenangebot bekommt, haben wir diese für euch in unserer BESTENListe zusammengestellt.

Innenstadt

Der Suppenprinz

“Futtern wie bei Muttern” ist das Motto vom Suppenprinz. Der Stand versorgt euch auf den Wochenmärkten, donnerstags am Ledenhof und samstags am Domhof, mit leckeren Suppen und Eintöpfen, die mit Zutaten aus der Region gekocht werden. Neben Klassikern wie Chili con Carne, Kesselgulasch oder Thüringer Rostbratwurst, dürfen auch saisonale Gerichte nicht fehlen. Darunter ist ganz klar: Die Kürbissuppe!
In diesem Sinne: Schaut vorbei und guten Appetit!

Innenstadt

Zinnober

In der Johannisstraße, direkt an der Johanniskirche, befindet sich das Restaurant Zinnober. Die Küche zaubert für euch eine leckere Kürbis-Ingwerschaumsuppe mit Öl und Kernen, die die FischliebhaberInnen unter euch noch mit Garnelen ergänzen können. Außerdem wird euch die Auswahl an modernen Fleisch-, Fisch- und Pastagerichten garantiert schmecken.

Innenstadt

Romantik Hotel Walhalla

Auf eine gemütliche und romantische Atmosphäre dürft ihr euch im Walhalla Romantik Hotel freuen. In dem ältesten Gasthaus Osnabrücks erwartet euch ein erstklassiges Romantik-Menü sowie eine ausgiebige Getränkekarte. Diesen Herbst ist aber definitiv die Kürbis-Ingwer-Suppe das kulinarische Highlight. Wahlweise könnt ihr diese noch mit gebratenen Garnelen toppen.

Weststadt

FRITZ DAILY

Das fritz daily befindet sich an der Lotter Straße und ist der sogenannte “kleiner Bruder vom Friedrich“. Statt fine dining ist es im fritz daily leger und gemütlich, aber die Speisekarte kann sich dennoch sehen lassen. Hausgemachte Pasta, frische Bowls und Salate sowie knusprige Burger lassen euer Herz höher schlagen. Besonders die Kürbiscremesuppe mit gebratenen Brez’n Knödel und Kürbiskernen ist ein Gaumenschmaus.
Übrigens, angebunden an fritz daily ist der Friedrich-Weinladen und die Friedrich-Genussakademie. Daraus ergibt sich viel Platz für den gemeinsamen Spaß an Speis und Trank.

Innenstadt

VAPIANO

Vapiano ist vielen bestimmt als Hotspot für Pizza und Pasta bekannt. Aber die Küche kann noch so vieles mehr. Bei regnerischen oder kalten Herbsttagen entscheiden wir uns immer gerne für die cremige Kürbissuppe. Und gegen Abend machen wir es uns dann in der Location mit einem Cocktail gemütlich.

Altstadt

OLLE USE

Die Olle Use ist fast jeder Osnabrückerin und jedem Osnabrücker ein Begriff. Schließlich gibt es die Traditionsbar seit rund 400 Jahren. Aber die Küche ist weit weg von alten Gerichten. Im Gegenteil. Hier erwarten euch frische und moderne Speisen, die nach dem Motto „Food prepared to be shared“ gekocht werden. Unter dem bunten und saisonalen Mix an Gerichten wird für euch auch eine cremige Suppe aus Kürbis, Karotten, Ingwer, Minze und Kokosmilch gezaubert. Für den gewissen Crunch sorgen knusprige Croutons.

Innenstadt

DEAN&DAVID

Frisch und gesund: Darauf legt dean&david Wert. Neben einer Vielzahl an bunten Salaten, Bowls und Sandwiches, könnt ihr euch auch eine heiße Kürbissuppe bestellen. Diese ist zusätzlich mit Orange und Safran verfeinert und wird mit knusprigem Landbrot serviert. Perfekt für das Herbstwetter!

Innenstadt

Mellow’s „fresh food and more“

Das Mellows in der Redlingerstraße ist ein veganes Paradies. Seit 2015 nun bereichert das kleine Bistro unsere Innenstadt. Damals startete es als Suppenküche. Mittlerweile reicht das Angebot vom All-Day-Brunch Konzept zu mexikanisch oder südostasiatsich inspirierte Gerichten. Dabei hat es seinen Ruf als gute Suppenküche nicht verloren, sodass besonders im Herbst die vegane Kürbissuppe inklusive verschiedener Toppings ein Kundenliebling ist.

Innenstadt

L’OSTERIA

Eine Crema di Zucca bestellt ihr bei L’Osteria. Auf deutsch ist das eine hausgemachte Kürbissuppe mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl. Diese ist perfekt für euch zum Aufwärmen oder für den kleinen Hunger zwischendurch. Und für den großen Hunger erwartet euch eine beachtliche Auswahl an leckeren Pizzen und Pasta Gerichten.

Na, für welche Location habt ihr euch entschieden?
Ihr könnt euch natürlich auch durch alle durchprobieren. Schließlich ist eine Kürbissuppe gesund, leicht bekömmlich und eben lecker.
Natürlich könnt ihr euch auch bei Mutti Zuhause bedienen lassen, aber dann möchten wir auch eingeladen werden.

Apropos saisonale Küche, schaut doch mal in unsere BESTENLISTEN Die BESTEN Hofläden rein. Dort findet ihr nicht nur saisonale, sondern auch regionale Produkte, mit denen ihr hervorragende Gerichte kochen könnt.

Das könnte dich auch interessieren


BESTENListe
Eine Tasse Kaffee mit einer Milchverzierung
30MinutenPFEFFER
30MinutenPFEFFER
BESTENListe
Frau dabei einen Blumenstrauß zu binden