Skip to main content
unezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER

To-Go Edition: MUNDFEIN

Pünktlich zur kalten Jahreszeit, in der man sich sowieso am liebsten im warmen Wohnzimmer aufhält, hat die Pizzawerkstatt MUNDFEIN eine Filiale an der Pagenstecherstraße in Osnabrück eröffnet. Der Lieferservice versorgt nun hungrige Osnabrücker Mägen mit italienischen Pizzaklassikern und ausgewählten Pastakreationen. Dabei soll die Qualität der Zutaten nicht zu kurz kommen und die Gerichte werden frisch vor Ort zubereitet. Natürlich können wir uns diesen neuen Pizzalieferdienst nicht entgehen lassen und haben unseren Feierabend mit Pizza und Salat gebührend genossen.

Für alle etwas dabei

Die umgebaute Pizzawerkstatt inmitten der Industriekulisse der Pagenstecherstraße zieht schon seit den ersten Renovierungsarbeiten interessierte Blicke auf sich. Auch die weißen VWs versehen mit dem MUNDFEIN-Logo fahren nun schon seit geraumer Zeit über die Straßen der Hasestadt. Da ist es kein Wunder, dass auch wir den neuen Pizzadealer im Homeoffice unter die Lupe nehmen möchten. Augenscheinlich unterscheidet diesen Pizzalieferdienst nämlich erstmal wenig vom alteingesessenen Filialisten, der vor allem am Wochenende gestapelte Pizzakartons an Studenten-WGs liefert. Doch ein Blick auf die Karte der Pizzawerkstatt reicht, um zu sehen, dass sich diese Filiale fortschrittliche Gedanken macht.

Die Speisekarte, die pro Quartal ein eigenes Motto hat, bietet große Abwechslung. Obwohl auch Tonno, Funghi und Prosciutto vertreten sind, entdeckt man bei MUNDFEIN ebenso Sucuk anstatt Salami auf dem Pizzateig oder indisch gewürztes Hähnchen als kreative Alternative zum Kochschinken. Außerdem versteckt sich auf der Karte hinter vielen Gerichten ein grünes Blatt, welches angibt, dass man die Pizza auch vegan bestellen kann. Dafür benutzt die Pizzawerkstatt nämlich eine bekannte Käsealternative zum Streuen. Wem die bereits bestehenden Gerichte jedoch einmal nicht zusagen sollten, der kann sich seine Pizza mit dem sogenannten Baukasten auch einfach selbst zusammenstellen. MUNDFEIN scheint also an alle Geschmäcker gedacht zu haben und kann selbst die überzeugen, die anstelle einer deftigen Pizza oder eines Nudelgerichts aus dem Ofen lieber einen leichten Salat genießen wollen.

Satte Auswahl, frische Zutaten

Uns macht die Auswahl der warmen Speisen viel Spaß. Der MUNDFEIN-Flyer bietet extrem viel Abwechslung und auch ein Mittagsangebot für unter zehn Euro. Die Gerichte, von denen manche scheinbar echte Namen haben, sehen frisch aus und machen die Entscheidung wirklich nicht leicht. Passend zum Jahresanfang wird bei unserem Flyer viel wert auf Gemüse gelegt und so überrascht Niklas, das Gericht mit geschwenktem Pfannengemüse getoppt durch marinierten Hirtenkäse, als eine gesunde und vor allem Lieferdienst-untypische Alternative zum belegten Pizzaboden. Wir entscheiden uns jedoch für zwei Pizzen, denn das ist ja bekanntlich das, was eine Pizzawerkstatt besonders gut können sollte. Der griechische Salat, den wir ebenfalls auswählen, beruhigt dabei das schlechte Gewissen und bringt unseren Vitaminhaushalt wieder auf Vordermann.

Tomke, eine Pizza mit Pinienkernen, Kirschtomaten in Pesto und viel Rucola, eine große Pizza Magherita und der Salat sind unglaublich schnell zubereitet und stehen in Windeseile auf unserem Schreibtisch. Die Pizzen sehen nicht nur knusprig aus, sondern duften auch köstlich und der Salat leuchtet in den Farben des Regenbogens. Dass MUNDFEIN wert auf frische Zutaten legt, kann man beim Öffnen der Verpackungen definitiv direkt erkennen. Da ist es auch nicht überraschend, dass die Gerichte geschmacklich überzeugen. Die Pizza Margherita ist eine solide Wahl und die Pizza Tomke eine kreative und köstliche Alternative. Wir können vor allem von den Pesto-Kirschtomaten nicht genug kriegen. Wer nach Feierabend seinem knurrender Magen also etwas Gutes tun möchte, sollte die Pizzawerkstatt MUNDFEIN unbedingt einmal in Betracht ziehen.

Das könnte Euch auch interessieren


Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER