11. März 2020

Redlinger’s Deli & Café

Wie wäre es mit einer lila Smoothiebowl oder einem Sandwich in den Farben des Regenbogens? Wir haben es uns im Redlinger’s bequem gemacht und geben euch einen kleinen Einblick in die Welt von Kuchen, Keksen und Co.

„Herzhafte und süße Delispezialitäten für den kleinen Hunger.“
– Meike von OsnabrueckBESTEN.de

Rot, Grün, Gelb und auf Wunsch auch Lila – Das Redlinger’s Deli und Café ist so erfrischend bunt wie sein Standort selbst. Die Redlingerstraße in Osnabrücks Innenstadt ist für ihre gemütlichen Cafés und Restaurants bekannt. Farbenfrohe Eindrücke bekommt man hier auf jeder Straßenseite. Das Redlinger’s steht seinen Nachbarn dabei in nichts nach. Mit bunten Trockenblumen an den Wänden und im Licht von großen Glühbirnen lädt das Deli zum Wohlfühlen ein. In gelassener Atmosphäre kann man hier die Mittagspause mit ausgefallenen Snacks genießen. 

Beim Betreten des Cafés hat man gleich die Qual der Wahl: Lieber draußen den Trubel der Straße genießen, im Wohnzimmer einen kuscheligen Rückzugsort finden oder unten vor der Kuchentheke an der Quelle sitzen? Gar nicht so einfach.
Ganz nach dem Motto “klein, aber fein” nutzt das Redlinger’s den Platz, den es hat, effektiv. Anstatt dass man auf dem Schoß des Nachbarn sitzt, wie es in kleinen Cafés oftmals üblich ist, macht man es sich hier auf mit Lammfell ausgelegten Holzbänken gemütlich und kann in Zimmerlautstärke mit seinem Kuchendate über Leben und Liebe fachsimpeln. 

 

Der kleine Hunger in Form von süßen oder herzhaften Snacks wird in jedem Fall gestillt. Auch der Kaffeelust kann ausgiebig nachgegangen werden. Mit eigener Röstung, selbstgemachtem Sirup und verschiedenen Milchalternativen bedient das Deli die Osnabrücker Kaffeeliebhaber. Wer außerdem auf ausgefallene Superfoods wie eine goldene Milch mit Kurkuma steht, ist hier an der richtigen Adresse. Alles wird nach Bestellung an der Theke direkt frisch zubereitet und zum Platz gebracht. 

Probiert ihr gerne mal etwas Neues aus? Dann könnt ihr im Redlinger’s nach Lust und Laune testen. Die Auswahl ist überschaubar, aber sicher nicht langweilig. Für einen Brunch, eine Mittagspause oder einen kurzen Plausch mit Freunden und Bekannten ist ein Besuch hier zu empfehlen. Einem riesengroßen Schokokeks oder einem leckeren Stück Cheesecake kann wohl kaum jemand widerstehen!

– Entdeckt von Meike und Corinna von OsnabrueckBESTEN.de –