Skip to main content
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER

To-Go Edition: Royal Donuts

Wir hatten Lust auf eine Extraportion Snackgenuss und haben uns deswegen auf den Weg zu den Donutexperten von Royal Donuts gemacht. Seitdem der royale Laden vor einigen Monaten aufgemacht hat, lockt die Auslage Osnabrückerinnen und Osnabrücker, die der Heißhunger überkommt. Dabei lautet die Devise “süßer geht immer”. Doch genau das ist es, was Osnabrück gebraucht hat. Wie die langen Schlangen vor dem Donutladen beweisen, scheint das Familienunternehmen genau den Zahn der Zeit getroffen zu haben. Ausgefallene Donuts mit großzügiger Füllung kennen wir normalerweise nur aus den Staaten, jetzt gibt es diese süßen Verführung auch endlich in Osnabrück!

Bombs, Balls und Crossnuts zum Gönnen und Genießen

Stellt euch vor, ihr beißt in eine Wolke aus Teig und stoßt auf einen flüssige Kern aus Nougat. Klingt himmlisch, ist es auch. Dieses Geschmackserlebnis ist euch bei Royal Donuts sicher. Der Donutshop direkt am Osnabrücker Neumarkt glänzt mit süßen Kreationen, die den Ausdruck “Gönnen” neu erfinden. Die Auslage ist – vorausgesetzt ihr kommt früh genug – großzügig gefüllt mit Blechen voller runder Gebäckstücke. Dabei wird an alle Schleckermäuler gedacht, denn nicht nur eine große Auswahl an allseits beliebten Klassikern ist hier zu finden, sondern auch echte Zuckerbomben mit opulenter Verzierung und extra viel Füllung strahlen hinter dem Glas des Tresens. Vor Royal Donuts waren euch Bombs, Balls und Crossnuts sicherlich kein Begriff, nach eurem ersten Besuch sieht das aber ganz anders aus. Die Donut Bombs sind aufwendig verziert mit euren Lieblingssüßigkeiten und großzügig befüllt mit schmackhaften Cremes. Die Balls hingegen haben meist anstelle des Donut-typischen Lochs in der Mitte eine saftige Füllung für noch mehr cremigen Genuss. Und von den Crossnuts wollen wir gar nicht erst anfangen, denn hier vereint sich, was immer schon zusammen gehörte: Donut und Croissant. Wem diese außergewöhnlichen Kreationen ein wenig zu viel sind, der geht bei Royal Donuts trotzdem nicht leer aus. Denn selbst die einfachen Donuts überzeugen durch ihren luftigen Teig und die leckeren Toppings.

Die Donutproduktion steht hier deswegen auch kaum still. Die Rohlinge werden täglich frisch im Laden verziert und so wird stetig für Nachschub gesorgt. Bei einem Gespräch mit einem der Inhaber durften wir erfahren, dass diese Arbeit Familiensache ist. Die Filiale in Osnabrück wird nämlich von Geschwistern geleitet und zeigt, dass Teamwork innerhalb der Familie ein wahres Erfolgsrezept ist. Was man auf den bunten Fotos des Royal Donuts Instagramaccounts sieht, entsteht in liebevoller Kleinstarbeit und so grenzen manche der Donuts wirklich an kleine Kunstwerke.

Luftig, cremig, crunchy

Wir entscheiden uns, beim beliebten Donutshop vorzubestellen, da wir nur zu gut wissen, dass die Entscheidung im Laden immer extrem schwer fällt. Auf der übersichtlichen Webseite können wir unsere Lieblinge schnell finden. Hier wird direkt klar, bei den Kreationen von Royal Donuts ist wirklich an alle gedacht. Selbst eine große Auswahl an veganen Donuts ist Teil der süßen Speisekarte. Extrem angefixt von den ansprechenden Bildern und köstlichen Beschreibungen wird die Abholung im Laden gespannt erwartet. Diese geht dann auch wirklich schnell, obwohl sich schon eine lange Schlange vor dem königlichen Donutladen gebildet hat. Als wir an der Reihe sind und unsere Box abholen können, werden uns nochmal alle unsere Sorten erklärt – eine wirkliche Erleichterung, weil viele der Donuts  ähnlich köstlich aussehen. Mit einem freundlichen “Lasst es euch schmecken” machen wir uns auf den Weg zurück ins Homeoffice.
Das Warten hat sich gelohnt. Die Donuts schmecken extrem frisch, extrem süß und extrem lecker. Die Schokoglasur ist knackig beim Reinbeißen, die Creme in der Mitte flüssig und die Toppings geben dem Ganzen noch einmal besonderen Crunch. Unser Heißhunger ist nach einem Donut bereits mehr als beruhigt und trotzdem erwischen wir uns dabei, die anderen Geschmacksrichtungen auch direkt probieren zu wollen. Ein wahres Erlebnis, wenn einen die Lust nach etwas Süßem überkommt!

Das könnte Euch auch interessieren


unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
Innenstadt

CAFFEWERKSTATT

unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
grüner frischer Salat mit Schafskäse und Wassermelonen Würfeln
Innenstadt

Henne Cafébar

BESTENListe
Eine Tasse Kaffee mit einer Milchverzierung
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
Kuchen in Auslage
unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
Werbung 30MinutenPFEFFER