Skip to main content
Werbung 30MinutenPFEFFER

Eisdiele Samanda

Lust auf selbstgemachtes Eis? Dann dürfen wir euch eine neue Eisdiele in der Heger Straße in Osnabrück vorstellen. Die Eisdiele Samanda ist nach ihrer Inhaberin Samanda Monaca benannt, die zusammen mit ihrem Lebensgefährten Vincenzo Argentino die Eisdiele im Heger-Tor-Viertel vor kurzem eröffnete. Eine Eisdiele in der wunderschönen Osnabrücker Altstadt war schon immer Samandas Traum. Die beiden sind aber keine Neulinge auf diesem Gebiet, sie hatten bereits einige Jahre ein Eiscafé in Hellern und eins in Hasbergen. Natürlich wollten auch wir das Eis probieren und machten uns direkt auf dem Weg in die Altstadt.

Ein Mix aus Wundertüten

Nach einem langen und doch recht warmen Arbeitstag hatten wir Lust auf etwas Erfrischendes. Was gibt es da besseres, als ein selbstgemachtes Eis? Gesagt, getan! Wir machten uns also zu Fuß auf den Weg in die wunderschöne Altstadt. Dort angekommen, sahen wir schon von weitem den großen Eis-Aufsteller gegenüber der neuen Eisdiele. Wie zu erwarten, hatten an diesem heißen Tag mehrere Leute Lust auf eine leckere Abkühlung. Wir stellten uns also in die Schlange und kamen so mit zwei netten Männern ins Gespräch, die bereits Stammkunden von Samanda sind und vom cremigen Eis schwärmten. Als wir nach kurzer Zeit an der Reihe waren, wurden wir freundlich von Samanda und Vincenzo begrüßt. Doch dann wurde es schwierig für uns – wir hatten die Qual der Wahl zwischen den zahlreichen und so gutaussehenden Sorten Eis.

Wir nahmen uns also einen kurzen Moment zum Überlegen. Schließlich fiel unsere Wahl auf die Erdbeer- und Spaghetti Tüten. Unser Urteil: Das Eis schmeckt fantastisch. Man merkt direkt, dass wir es hier mit Profis zu tun haben. Das Eis ist sehr cremig und fluffig und die Früchte könnten frischer nicht sein. Streusel aus weißer Schokolade und fruchtiger Erdbeersoße runden das Geschmackserlebnis ab. Einfach köstlich! Wir wussten sofort, dass wir bald wieder kommen, denn es gibt noch so viel anderes zu probieren.

Ihr könnt in der Eisdiele Samanda aus allerlei Eisbechern und -sorten wählen – auch to go! Für die NussliebhaberInnen gibt es beispielsweise einen Walnuss-Becher, für die Süßen unter uns einen Schoko-, Mokka- oder After Eight-Becher. Soll es doch lieber etwas fruchtiger sein, könnt ihr zwischen Erdbeer-, Bananen- oder Früchte-Becher entscheiden. Solltet ihr jedoch auf Eis in einer knusprigen Waffel stehen, die gibt es unter der Bezeichnung ‘Wundertüte’. Ihr müsst bei Samanda also auf nichts verzichten. Natürlich ist auch eine kunterbunte Mischung aus einzelnen Eiskugeln ganz nach eurer Wahl möglich! Nach Bedarf können diese mit Sahne, leckerer Soße oder bunten Streuseln aufgepeppt werden – das macht die Entscheidungsfindung jedoch nicht unbedingt einfacher. Und wenn euch das noch immer nicht reicht: Es gibt auch noch cremiges Softeis, Milchshakes, Eiscafé und verschiedene Kalt- und Heißgetränke. Na, wenn da nicht für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Profis am Start

Wie bereits zu Beginn erwähnt, sind Samanda und Vincenzo keine Neulinge auf dem Eis-Markt. Sie hatten bereits über mehrere Jahre ein Eiscafé in Hasbergen und zuletzt in Hellern. Jetzt jedoch wollen sie sich voll und ganz auf ihr neues Herzensprojekt konzentrieren. Naja nicht ganz, denn neben der neuen Eisdiele in der Osnabrücker Altstadt betreiben die beiden auch noch das Geschäft “Gelato & Più” (Eis & Mehr), welches sich in der Rawiestraße befindet. Hier bekommt ihr alles, was das Eisdielen-Herz begehrt. Ihr möchtet ein neues Eiscafé eröffnen und braucht noch Zubehör? Dann bekommt ihr bei Gelato & Più, die volle Ausstattung. Von Eisvitrinen mit Kühltechnik über Kaffee-, Spül- und Sahnemaschinen bis hin zur Spaghettipresse, Bechern, Löffeln und Streuseln. Samanda und Vincenzo bieten euch in dem 500 qm großen Ausstellungsraum, mit mehr als 1.000 Artikeln, einen Überblick über alle Möglichkeiten euren Traum von der eigenen Eisdiele wahr werden zu lassen. Samanda und Vincenzo lieben und leben alles rund um das Thema Eis und haben sowohl in ihrer neuen Eisdiele als auch im “Gelato & Più“ an alles gedacht.

Das könnte Euch auch interessieren


Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER