Skip to main content
Werbung 30MinutenPFEFFER

Sausalitos Osnabrück

Bock auf ein Stück Urlaub in Osnabrück? Beim Sausalitos an der Kommenderiestraße könnt ihr zwar keinen Sonnenuntergang am Sandstrand beobachten, werdet aber trotzdem mit diesem gewissen “California Feeling” versorgt. Das kalifornisch-mexikanische Restaurant ist besonders für seine ausgedehnte Cocktail Happy Hour bekannt. Doch neben Margarita und Caipirinha gibt es im Sausalitos Osnabrück auch leckeres Barfood, das euch auf den ausgiebigen Cocktailabend BESTENS vorbereitet. Mit einem kräftigen “¡Ay, caramba!” haben wir uns durch die Speisekarte des Osnabrücker Restaurants getestet!

Ein Cocktail mit Geschichte

Hier trifft altes Steinwerk auf lange Partynächte und gute Laune: Das Sausalitos befindet sich im Herzen unserer Hasestadt und ist ein wirklicher Blickfang an der Kommenderiestraße. Das Gebäude aus dem 14. Jahrhundert sticht mit seinem spitzen, hohen Giebel nicht nur sprichwörtlich zwischen den Mehrfamilienhäusern der Straße hervor. Was früher einmal der Hakenhof mit kleinen Fenstern und dem großem Hoftor war, beherbergt nun die “vermeintlich längste Bar der Stadt”. Pünktlich um 17 Uhr erwacht das alte Bauwerk zum Leben und lockt mit kühlen Drinks und leckerem Essen jene mit Feierlaune in die geschichtsträchtige Location. Und Partystimmung kommt im Sausalitos schnell auf. Im dunklen Innenraum schallt der Bass aus den Boxen, während die BarkeeperInnen ausgefallene Cocktails mixen. Im hellen Außenbereich kann man sich in großen Gruppen auf den langen Holzbänken niederlassen. Angeregte Gespräche sind sowohl drinnen als auch draußen natürlich inklusive.

Wir entscheiden uns an einem warmen Sommerabend für den Außenbereich. Unter großen, roten Sonnenschirmen wählen wir einen noch sehr ruhigen Platz. Doch nach nicht einmal einer halben Stunde füllen sich die Tische um uns herum. Überall gute Laune und viel Gelächter. Ein Blick auf die bunte Getränke- und Speisekarte verrät, warum beim Sausalitos direkt gute Stimmung herrscht: Wir haben die Happy Hour erwischt. Na ja, nicht ganz richtig – beim Sausalitos gibt es zu jeder Zeit ein entsprechendes Cocktail-Angebot. So kann man sich den ganzen Abend durch die Karte testen. Auch wir müssen uns natürlich von den Mixkünsten an der Bar überzeugen und bestellen deswegen einen Frozen Mango Margarita und einen Mango Mojito. Wer trinken will, braucht aber auch eine gewisse Basis und da kommen die mexikanisch angehauchten Gerichte auf der kunterbunten Speisekarte wie gerufen. Wir nehmen die gegrillte Hähnchenbrust mit Knoblauch-Kräuter-Wedges und ein Hoagie – ein dick belegtes Sandwich mit knusprigen Tortilla Chips.

Die Nacht ist noch jung

Die randvollen Cocktails kommen innerhalb von Minuten und auch das Essen lässt nicht lange auf sich warten. Was dann vor uns auf dem Tisch steht, kann sich sehen lassen! Die bunten Tortilla Chips, die knusprigen Wedges und die Hähnchenbrust zusammen mit den sonnengelben Cocktails erinnern uns direkt an den letzten Urlaub. Umso mehr freuen wir uns dann, dass das Ganze nicht nur gut aussieht, sondern auch wirklich gut schmeckt. Die Hähnchenbrust ist butterweich und bekommt durch die mexikanische Mole – einer Soße nach traditionellem Rezept – einen einzigartigen Geschmack. Das Hoagie ist das perfekte Barfood zum Cocktail. Während wir uns fröhlich unterhalten, können wir nach und nach das abwechslungsreich belegte Sandwich verspeisen und snacken dann noch die gut gewürzten Tortilla Chips.
Obwohl die Teller schnell leer sind, bleiben wir noch eine Weile auf der Terrasse des Sausalitos sitzen. Mit den immer noch recht vollen Cocktails in der Hand lässt sich der restliche Abend wunderbar ausklingen lassen. Langsam sind wirklich alle Tische um uns herum restlos belegt. Während die Sonne untergeht, gehen beim Sausalitos im Minutentakt neue Drinks über die vielleicht längste Bar der Hasestadt. Eine neue Nacht voller unvergesslicher Momente kann beginnen.

Das könnte Euch auch interessieren


Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
Werbung 30MinutenPFEFFER
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
unbezahlte Werbung 30MinutenPFEFFER
Innenstadt

Snackwunder