Skip to main content
30MinutenPFEFFER

Schnelles veganes Mittagessen bei Tasty Osnabrück

Osnabrück ist grün. Und damit meinen wir an dieser Stelle nicht die Landschaft. Nein, wir reden vom Essen. Viele Gastronomien unserer Hasestadt haben immer mehr veggie und vegane Angebote auf der Karte. Und auch rein vegane Restaurants gewinnen an Bedeutung. Eines davon ist Tasty Osnabrück, nahe des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Wie so viele beweist uns Tasty, dass vegane Ernährung viel mehr ist als nur ein Trend. Es ist nicht nur gesund, nachhaltig und gut bezahlbar, sondern auch ziemlich lecker.

Herzliche Atmosphäre und veganes Street Food

Tasty befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Osnabrücker Hauptbahnhof in der Heinrich-Heine-Straße. Das kleine Bistro führt eine übersichtliche Speisekarte: Nicht viel Schnickschnack, sondern nur ein paar ausgewählte Toppings und Beilagen.
Wir entscheiden uns, es uns in dem kleinen Bistro gemütlich zu machen. Es gibt eine Handvoll Stühle und Tische. Und obwohl das Tasty auf den ersten Blick wie ein Schnellimbiss aussieht, ist es dafür bequem und wir fühlen uns direkt wohl. Das liegt wahrscheinlich auch an der herzlichen Art des Inhabers. Dieser begrüßt uns direkt und berät uns in Ruhe, was es für Auswahlmöglichkeiten gibt.
Uns hat es die Tasty Rolle angetan, eine Spezialität des Hauses. Dahinter verbirgt sich ein Wrap gefüllt mit Kartoffeln, Auberginen und einer leckeren Soße. Außerdem entscheiden wir uns für eine Bowl mit Reis und verschiedenen Beilagen.
Während wir kurz warten, bemerken wir, dass viele Gäste sich ihr Mittagessen to go abholen. Schließlich ist schnelles, veganes Essen eine besondere Abwechslung und praktisch für den Arbeitstag im Büro oder im Homeoffice. Außerdem bringt die Nähe zum Hauptbahnhof einige hungrige KundInnnen zu Tasty. Unter den Reisenden sind auch einige internationale Gäste, aber das ist kein Problem für Tasty: Die Englisch-Skills sitzen.

Simpel, aber lecker!

Nach nur ein paar Minuten, sehen wir, wie unsere Speisen zubereitet werden. Es geht sehr schnell. Beim Anblick der Bowl und der Rolle läuft uns schon das Wasser im Munde zusammen. Also, nichts wie reinbeissen. Die Bowl ist ein interessanter Mix aus verschiedenen Toppings, die alle sehr geschmacksintensiv und unterschiedlich gewürzt sind. Auch die Rolle ist super lecker. Die gerösteten Kartoffeln, Auberginen und die Soße geben der Rolle ein herrliches Aroma. Ein perfekter Mix aus orientalischen und mediterranen Geschmäckern.
Wir laufen auch nicht Gefahr, uns zu überessen. Die Mahlzeiten werden in mittags-gerechten Portionen serviert und wir gehen gut gestärkt wieder an die Arbeit/nach Hause.
Aber bevor wir den Laden verlassen können, lässt uns der Inhaber noch einen Dattelkeks zum Nachtisch probieren. Dieser rundet unser Mittagessen perfekt ab.

Und solltet ihr euch schon durch Tasty’s Karte durchprobiert haben und ihr wollt noch mehr vegane und vegetarische Leckerbissen probieren, dann haben wir für euch unsere BESTENListe Die BESTEN vegetarischen und veganen-Spots in Osnabrück.

Das könnte Euch auch interessieren


TYPISCHOsnabrück Anzeige
TYPISCHOsnabrück
30MinutenPFEFFER
30MinutenPFEFFER
TYPISCHOsnabrück Anzeige
TYPISCHOsnabrück
30MinutenPFEFFER
30MinutenPFEFFER
TYPISCHOsnabrück Anzeige
STADTGespräch Anzeige