3. Januar 2020

Addi-Vetter-Cup 2019

[Werbung] Zwischen den Tagen war es mal wieder soweit! Der Addi-Vetter-Cup ging in die heiße Phase und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen beim Finale vorbeizuschauen. Wir gratulieren dem SC Lüstringen zum Sieg des diesjährigen Addi-Vetter-Cup!

Das Licht dimmt runter, die Spieler laufen auf den Kunstrasen und die Halle ist am toben. Jeder Spieler der beiden Teams die sich ins Finale gekickt haben wurden einzeln aufgerufen und von den zahlreichen Besuchern bejubelt. Um kurz vor 22 Uhr war es dann soweit, der SV Hellern trifft im Finale des Addi-Vetter-Cup auf den Titelverteidiger SC Lüstringen. Die Besucher sollten in den Genuss eines torreichen Finale kommen. Den ersten Impuls gab Marco Spindler und schoss den SV Hellern in der 7. Minute zur kurzzeitigen Führung. Der Ausgleich durch Fabio Lopes folgte bereits in der 10. Minute. Die danach aufkommende Euphorie und Spielfreude konnte durch den SV Hellern nicht aufgehalten werden. So fielen die letzten beiden Tore in der 20. Minute zum schlussendlichen 1:6 für SC Lüstringen. Wir gratulieren herzlichst zum zweiten Sieg des Addi-Vetter-Cup, ob im nächsten Jahr der dritte Streich folgt? Wir sind gespannt.

Die Freude bei Lüstringen ist grenzenlos. Der Sieg wird im Kreis des Teams besungen und gefeiert. Direkt nach dem Sieg konnten wir Trainer Oliver Villar einige Fragen zum Turnier und dem Finalsieg stellen.

Wie intensiv konntet ihr euch auf das Turnier vorbereiten und fühlt sich der Sieg ein bisschen wie der Champions-League Titel an?

Die Vorbereitungen fielen dieses Jahr eher knapp aus, wir haben 1-2 mal in einem Soccer-Center gespielt. Ansonsten sind wir ein sehr gut eingespieltes Team und haben das Turnier mit viel Freude und Spaß bestritten. Der Sieg bedeutet uns viel. Für den Osnabrücker Amateurfußball ist dies eine ganz besondere Trophäe.

Haben Sie ihre Spiele vor dem Finale noch einmal extra motiviert?

Nein, wenn man im Finale steht dann hat man im Turnierverlauf schon die wichtigsten Weichen gestellt. Da ist mein Appell eher runter kommen, durchatmen und den Moment genießen. Das hat super funktioniert, du Jungs waren heiß und wir konnten unseren tollen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

 

Wir danken für das kurze Statement mit Oliver Villar vom SC Lüstringen. Insgesamt war der Addi-Vetter-Cup auch dieses Jahr wieder ein tolles Event, super organisiert und sehr kurzweilig.

– Entdeckt von Tim, Corinna und Larissa von OsnabrueckBESTEN.de –