17. Oktober 2019

caffewerkstatt

[Unbezahlte Werbung] Mit viel Herz und Leidenschaft dreht sich in der Lotter Straße 121 alles um das Thema Kaffee. Ob Kaufberatung, Barista-Kurs, Wartung, Pflege oder die Reparatur der innig geliebten Spender heißer Koffeingetränke. In der caffewerkstatt bekommt der ambitionierte Kaffe Enthusiast den rundum Service. Mit den hauseigenen Röstungen lässt sich auch ein Stück caffewerkstatt mit in die eigenen vier Wände nehmen.

„Wir rösten insgesamt langsamer und mit niedrigeren Temperaturen. So bekommen wir viel mehr Geschmack aus den Bohnen“
– Jan-Christoph Prell.

Jan ist in der caffewerkstatt als Röstmeister und Barista tätig. Von der Espresso Hausmischung bis hin zu den ganz individuellen Röstungen für Kunden holt Jan das Beste aus den Bohnen raus. Ganz nebenbei erzählt er uns, dass er auch an Meisterschaften teilnimmt. Gleichzeitig bereitet er zwei unfassbar gute Cappuccino zu und schaut immer wieder nach den Bohnen, welche gerade in der Rösttrommel drehen.

Daran merkt man sofort, dass dies nicht nur ein normaler Beruf ist, sondern eine echte Leidenschaft. Wer aber denkt, hier gibt es nur Kaffeebohnen und gute Heißgetränke liegt falsch! Natürlich kann man sich in der caffewerkstatt auch sein eigenes Setup für Zuhause zusammenstellen und bekommt vom Profi direkt eine Einweisung dazu. Auch verschiedene Workshops werden in der caffewerkstatt angeboten. So klappt es dann in den eigenen vier Wänden oder im Büro mit dem perfekten Kaffee. Ihrem Namen als Werkstatt wird das caffewerkstatt Team natürlich auch gerecht. So wird sich hier um jeden pfeifenden Kessel und um jede tropfende Dichtung gekümmert.

Zur Website

– Entdeckt von Tim und Corinna von OsnabrueckBESTEN.de –