Skip to main content

Goldwerth

Kontakt

Finkenweg 2, 49196 Bad Laer, Deutschland.

IKO Restaurant

Kontakt

Stadtweg 38a, 49086 Osnabrück, Deutschland.

Steakmeisterei

Kontakt

Rolandsmauer 23, 49074 Osnabrück, Deutschland.

Kesselhaus

Kontakt

Neulandstraße 12, 49084 Osnabrück, Deutschland.

FRITZ DAILY

Kontakt

Lotter Straße 42, 49076 Osnabrück, Deutschland.

AKZENT Hotel Restaurant Haus Surendorff

Kontakt

Dinglingsweg 1, 49565 Bramsche, Deutschland.

Café-Restaurant Golfclub Dütetal

Kontakt

Wersener Str. 145, 49090 Osnabrück, Deutschland.

WILDE TRIEBE

Kontakt

Am Sutthauser Bahnhof 5, 49082 Osnabrück, Deutschland.

ALIMENTARI

Kontakt

Lotter Straße 118, 49078 Osnabrück, Deutschland.

Die BESTEN Valentinsmenüs To-Go in Osnabrück und Umgebung

Bald ist es wieder soweit: Ganz genau, die Rede ist vom Valentinstag. Für manche ein verteufelter Brauch, aber für andere dennoch zurecht ein schöner Tag und Anlass, um einen feierlichen Tag mit seinem Partner/seiner Partnerin zu verbringen. Und was gehört zu einem besonderen Tag? Richtig, ein besonderes Essen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Also schnell zum Hörer greifen, denn die Tische im Restaurant sind schnell ausgebucht! Ach Moment… das geht dieses Jahr natürlich nicht. Aber keine Sorge, ihr müsst trotzdem nicht auf euren Festtagsschmaus verzichten! Denn man muss gar nicht ins Restaurant gehen, man kann das Restaurant auch einfach zu sich nach Hause kommen lassen. Dank unserer Osnabrücker GastronomInnen, auf die eben Verlass ist!

Die Köche und Köchinnen haben für den Tag der Liebe ganz besondere Kreationen zu Menüs zusammengefasst und bieten diese als mehrgängige Valentinstagsmenüs To-Go an. In Zeiten, in denen To-Go Bestellungen schon fast zum Alltag gehören, sind diese Gerichte allerdings ganz und gar nicht alltäglich und verleihen eurem Tag das Besondere, das er verdient. So könnt ihr selbst als Starkoch glänzen, wenn ihr eurer Liebsten oder eurem Liebsten ein ganzes Gänge-Menü aus BESTEN Zutaten und in den köstlichsten Kreationen auf den heimischen Teller zaubert. Nun gut, das ist natürlich etwas gemogelt, denn ihr bekommt vom Gastronom selbstverständlich schon alles vorbereitet. Ihr müsst die Köstlichkeiten nur noch schön anrichten, passend temperieren und manchmal noch ein paar vollendende Handgriffe anlegen – aber lasst euch sagen, auch damit kann man sich beweisen! Oder man richtet das gelieferte Menü gleich zusammen an, auch eine schöne Erfahrung, die man gemeinsam teilen kann.

Mit dem Gaumenschmaus, angerichtet auf euren schönsten Tellern mit einer Flasche des BESTEN Weines und einer Kerze, die das Gesicht des Gegenübers im Dämmerlicht erhellt, kann doch nur Festtagsstimmung aufkommen. Und spätestens beim ersten Bissen habt ihr nicht mehr das Gefühl, dass ihr zu Hause seid. Verbringt euren Abend ganz einfach so, wie er gedacht ist: In trauter Zweisamkeit mit eurer Liebsten/eurem Liebsten. Dank unserer tollen Osnabrücker Gastronomen müsst ihr auf das geschmackliche i-Tüpfelchen nicht verzichten. In unserer BESTENListe zeigen wir euch die BESTEN To-Go Angebote zum Valentinstag, unter denen ihr garantiert auch euer perfektes Festtagsmenü findet.

Bad Laer

Goldwerth

Lasst euch von der Liebe zu guten Naturprodukten anstecken! 100% Bio-Qualität, 100% Frische und 100% Liebe sind wesentliche Zutaten des 3-Gänge-Menüs, welches wahlweise vegetarisch oder mit Fisch und Fleisch bestellt werden kann. Das Menü ist, wie bei diesem Restaurant üblich, dem Rhythmus der Jahreszeiten angepasst und erfindet so bekannte Gerichte in Kombination mit saisonalen Zutaten neu. Die Valentinskomplettbox von Goldwerth beinhaltet zusätzlich die passende Flasche Wein und noch weitere kleine Valentinstagsüberraschungen. Regionale, nachhaltige & faire Produkte und die extra Prise Liebe, die zusammen zu innovativen, einzigartigen Gerichten werden, machen dieses Menü goldwert(h)! Beachtet, dass ihr bis zum 08.02. vorbestellt haben müsst!

Darum-Gretesch-Lüstringen

IKO Restaurant

Das Team von IKO hat sich mit zwei “Love-Boxen” sogar noch mehr für euren besonderen Abend zu zweit einfallen lassen. Sowohl bei der “Romantic Box” als auch bei der “Beast Mode Box” bekommt ihr mehr als nur Verpflegung. Diese bestehen neben ein paar köstlichen Kleinigkeiten, die ihr einfach in der eigenen Küche zubereiten könnt, auch aus einer Flasche passendem Wein und natürlich dem leckeren Aperitif. Die Snacks können auch vegetarisch bestellt werden. Für einen rundum romantischen Abend findet ihr in der Romantic Box zusätzlich noch eine Playlist, die für die richtige Stimmung sorgt, handgedrehte Kerzen und ein selbstdesigntes Spiel. Definitiv mal etwas anderes und eine interessante Abwechslung für die Zeit zuhause. Doch das war noch nicht alles! Ihr wollt wissen, was euch noch erwartet? Dann packt die Box aus und lasst euch überraschen!

Innenstadt

Steakmeisterei

Das Valentinstagsmenü in der Box für 2 gibt es hier zur Lieferung und Abholung. In der Box erwartet euch ein 3-Gänge-Menü in gewohnter Steakmeisterei-Qualität. Wir könnten die Gerichte jetzt anpreisend beschreiben, stattdessen verraten wir euch einfach die Hauptspeise der Box: Rücken vom Hagener Rind, getrüffeltes Kartoffelpüree, buntes Wintergemüse mit Nüssen und Nussbutter und Ochsenschwanzjus. Allein der Satz zergeht uns schon auf der Zunge. Muss man dazu wirklich noch mehr sagen? Wir verraten euch nur: Vor- und Nachspeise hören sich mindestens genauso gut an. Zu dem Menü könnt ihr eine Flasche Wein aus der Steakmeisterei Kollektion auswählen und erhaltet zusätzlich noch die Tischdekoration “Rose in der Dose” vom Osnabrücker Blumengeschäft Schwesterherzblatt. Kann man einen perfekten Abend noch einfacher bekommen?

Fledder

Kesselhaus

Mit der festlichen, exklusiven Valentinstagsbox vom Kesselhaus holt ihr euch Sterneküche in die eigenen vier Wände. Durch seine “Küche voller Finesse” wurde dem Kesselhaus nämlich ein Michelin-Stern verliehen. Damit ist Osnabrück wieder um ein Sternerestaurant reicher. Das exklusive Menü-Erlebnis für eure ganz persönliche Feier zu Hause beinhaltet 4 Gänge und optional eine Auswahl passender, hochwertiger Rot- und Weißweine. Die vorbereiteten Gerichte müssen zwar zu Hause vollendet werden, doch eine Kochanleitung, die ihr auf der Webseite findet, unterstützt euch dabei. Neben dem Geschmackserlebnis bekommt ihr dann auch noch das einmalige Erlebnis, zusammen an einem Sterne-Menü zu arbeiten. Definitiv ein romantisches Date!

Weststadt

FRITZ DAILY

Fritz daily ist der kleine Bruder des Restaurants Friedrich. Während des Lockdowns werden die Take Away Gerichte hauptsächlich hier vertrieben. Mit dem Valentinstagsmenü von Fritz daily könnt ihr euch kulinarisch verwöhnen lassen. Euch erwarten orientalisch angehauchte, gehobene Kreationen, die ihr wahlweise in 3 oder 4 Gängen genießen könnt. Zu den feinen, abgestimmten Speisen könnt ihr außerdem Weine passend zu den jeweiligen Gängen verköstigen. Das Aushängeschild des Friedrichs sind die feinen, selbst gemachten Friedrich-Pralinen. Selbstverständlich findet ihr diese auch in der Nachspeisenkreation des Menüs. Beachtet, dass ihr eure Bestellung bis zum 08.02. aufgegeben haben müsst!

Bramsche

AKZENT Hotel Restaurant Haus Surendorff

Surendorffs kulinarischer Kalender steht im Februar auch ganz im Sinne der Liebe. Wie sonst auch wird beim Valentinstagsmenü auf regionale und saisonale Produkte gesetzt. Das ansprechende Weinsortiment beinhaltet bestimmt auch den perfekten Roten oder Weißen für euer Dinner. Bei Surendorff könnt ihr euch sicher sein, ein hervorragendes, einzigartiges Menü zu erhalten, das mit viel Sinn, Geschmack und Know-how entsteht. Die bedacht ausgewählten Zutaten werden mit einer ordentlichen Portion Herz zu einzigartigen Kreationen. Nur das liebevolle Anrichten müsst ihr diesmal selbst übernehmen. Aber das sollte für die/den Richtige/n ja kein Problem sein.

Lotte

Café-Restaurant Golfclub Dütetal

Hier erwarten euch regionale Gaumenfreuden, die durch ausgewählte Geschmackselemente aus aller Welt zu einzigartigen Kompositionen werden. Zum Valentinstag könnt ihr das 3-Gänge-Menü auch vegetarisch bestellen und selbst als Nicht-Vegetarier wissen wir nicht, ob wir uns für den rosa gebratenen Kalbsrücken mit Rosmarinkartoffeln und Speckbohnen oder die Steinpliztortellini in Salbeibutter entscheiden sollen. Zusätzlich zu eurer Bestellung erhaltet ihr eine gelingsichere Zubereitungsanleitung, sodass beim gemeinsamen Vollenden des Menüs garantiert nichts schief gehen kann! Die passende Flasche Wein gibt es von keinem anderen als einem von Osnabrücks BESTEN Weinkennern. Die Rede ist natürlich von vanWEINS. Beachtet, dass der Bestellschluss am 09.02. ist! Das vollständige Menü findet ihr auf der Instagram-Seite.

Sutthausen

WILDE TRIEBE

Mit dem hochwertigen Valentinstags-Menü von Wilde Triebe kommen Liebe, Geschmack und Festtagsfeeling vereint in einem Menü zu euch nach Hause. Beim Festtagsschmaus könnt ihr nach Belieben aus einem Drei- oder Vier-Gänge-Menü wählen. Auch eine vegetarische Variante ist möglich, indem die geschmorte Rinderschulter des Hauptgangs durch eine köstliche vegetarische Spitzkohlroulade ersetzt wird. Das Menü erhaltet ihr fertig gekocht, ihr müsst es lediglich erwärmen und anrichten. Wie ihr das am BESTEN umsetzt, könnt ihr der beiliegenden Anleitung entnehmen. Definitiv ein durchdachtes und mit Liebe zubereitetes Menü, das alles andere als alltäglich ist. Beachtet den Bestellschluss bis zum 10.02.2021!

Innenstadt

ALIMENTARI

Amore und Italien – definitiv zwei Begriffe, die zusammengehören. Was eignet sich also besser als Dinner am Tag der Liebe, als das romantische Menu di San Valentino des italienischen Restaurants Alimentari? Hinter den Gängen Amato mio, Tesoro mio, Cuore mio und Amore Grande stecken erstklassige Gourmet-Gerichte, die wie gewohnt mit viel Herz und italienischer Finesse zubereitet sein werden. Für das prickelnde Pendant auf der Zunge sorgt eine Flasche Prosecco, die in der “Box Romantico” ebenfalls enthalten ist. Das Restaurant wurde zurecht schon des Öfteren als eine der BESTEN Länderküchen Deutschlands betitelt und ist dafür bekannt, mit seinen kulinarischen Akzenten und edlen Weinen perfekte Abende zu zaubern. Wir zweifeln nicht daran, dass das Valentinstagsmenü das auch bei euch zu Hause schafft. Bestellschluss ist der 11.02.2021.

Auf den Geschmack gekommen? Kein Wunder! Auch uns läuft beim Durchlesen der Speisekarten das Wasser im Mund zusammen. Wir hoffen, dass ihr euch überhaupt entscheiden könnt, denn unsere Osnabrücker GastronomInnen haben es uns mit ihren herausragenden Angeboten wirklich nicht leicht gemacht. Für wen ihr euch auch entscheidet, wir sind überzeugt, dass es köstlich wird. Also zückt eure Telefone und reserviert keinen Tisch, sondern bestellt euer Menü für zu Hause. Schenkt unseren Gastronomien an diesem Tag etwas Liebe. Ihr werdet sie zurückbekommen! In Form von himmlischen Gerichten, die euch die Liebe auf der Zunge zergehen lässt. Wir wünschen euch schon jetzt guten Appetit und einen schönen Valentinstag voller Liebe.

Euch fehlt noch eine kleine Aufmerksamkeit für euren Partner/eure Partnerin oder die richtige Tischdeko, um das Ambiente abzurunden? Dann werft einen Blick in unsere Liste der BESTEN Blumenläden in Osnabrück. Bei den meisten könnt ihr aktuell einfach per Anruf bestellen und euch einen mit Liebe zusammen gesteckten Blumenstrauß abholen.

Den BESTEN Wein für ein perfektes Dinner findet ihr bei einem unserer BESTEN Weinläden in Osnabrück. Auch hier gibt es je nach Geschäft die Möglichkeit des Abholens oder sogar Lieferns, also schaut vorbei!