Vitalis

[Werbung] Wer in Georgsmarienhütte wohnt, kennt das Vitalis ganz bestimmt. Schon seit vielen Jahren ist es DIE Adresse für Fitness in Georgsmarienhütte. Auf drei Etagen betreuen euch ausgebildete Trainer beim Training auf der Fläche, in diversen Kursen oder beim Tennis und Squash.

Wir durften Dean Gödde und sein Vitalis-Team kurz vor Weihnachten kennenlernen und werden euch in diesem Eintrag berichten, was euch am Leimbrink 7 erwartet.

[Werbung] Wer in Georgsmarienhütte wohnt, kennt das Vitalis ganz bestimmt. Schon seit vielen Jahren ist es DIE Adresse für Fitness in Georgsmarienhütte. Auf drei Etagen betreuen euch ausgebildete Trainer beim Training auf der Fläche, in diversen Kursen oder beim Tennis und Squash.

Wir durften Dean Gödde und sein Vitalis-Team kurz vor Weihnachten kennenlernen und werden euch in diesem Eintrag berichten, was euch am Leimbrink 7 erwartet.

Als wir eintreten, kommen uns fünf Frauen entgegen. Sie unterhalten sich angeregt und grüßen uns herzlich. Dieses erste Gefühl von Freundlichkeit und Teamgeist verkörpert den Kern des Vitales sehr gut. Denn die positive Stimmung der fünf Frauen zieht sich durch unseren gesamten Besuch im Vitalis. Die Fläche gegenüber der Eingangstür ist gut besucht, aber niemand muss an den Geräten warten – auch einige Trainer entdecken wir direkt. Dann empfängt uns Dean, der das Vitalis seit vielen Jahren leitet. Er führt uns durch das riesige Fitnessstudio und zeigt uns die verschiedenen Bereiche. Unten starten wir mit den Beratungsräumen. Hierhin wird jeder neue Kunde eingeladen, um den aktuellen Stand eurer Fitness aufzunehmen und gemeinsam Ziele zu definieren. Dean erklärt uns, dass es nicht bei dieser ersten Einschätzung bleibt, im Verlauf der Trainingszeit gibt es immer wieder festgelegte Termine, bei denen überprüft wird, ob die gesteckten Ziele erreicht wurden, welche Änderungen im Trainingsplan sinnvoll wären und ob es neue körperliche Beschwerden gibt. Das ist übrigens ein Schwerpunkt des Vitalis.

Es geht weiter auf die Fläche. Hier glänzt das Vitalis mit viel Platz und einer traumhaften Aussicht ins Grüne. Neben einem eGym stehen viele Geräte bereit, die auf ihren Einsatz warten. Langes Anstehen kommt hier nur sehr selten vor! Neben den klassischen Fitnessgeräten befindet sich seit kurzem auch ein Functional Fit Bereich. Auch hierzu findet ihr mehr Informationen unter den für euch gesammelten Impressionen.

Weiter hinten im Studio befindet sich die physioterapeutische Praxis. Im „physio vital“ wird intensiv und individuell im Bereich der Sportphysiotherapie sowie orthopädischen Krankheitsbildern gearbeitet. Die Treppe hinauf führt uns in den Cardiobereich mit TV-Programm und verschiedenen Kursräumen. Hier bieten die Trainer euch regelmäßig Kurse. Von Bodystyling bis hin zu Jumping- und Cyclingkursen gibt es hier alles, was das Sportlerherz begehrt.

Ihr merkt, im Vitalis erwartet euch das “Rundum-Sorglos-Paket”! Nach dem „kurz und knapp“ und den Impressionen haben wir für euch die Punkte zusammengefasst, die uns am Vitalis am BESTEN gefallen haben.

Adresse
Leimbrink 7
49124 Georgsmarienhütte
Kontakt

Kurz und Knapp

Öffnungszeiten:
Montag
: 6:30 bis 22:00 Uhr, Dienstag: 8:00 bis 22:00 Uhr,
Mittwoch: 6:30 bis 22:00 Uhr, Donnerstag: 8:00 bis 22:00 Uhr,
Freitag: 8:00 bis 22:00 Uhr, Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr,
Sonntag: 10:00 – 15:00 Uhr

Parken:
Parkplätze befinden sich direkt vor dem Fitnessstudio.

Besonderheiten:
Neben dem umfangreichen Fitnessangeboten erwarten euch im Vitalis auch eine
physiotherapeutische Praxis sowie ein einladender Barbereich.

Die physiotherapeutische Praxis

Das „physio vital“ im Vitalis in Georgsmarienhütte ist eine Praxis für Physio und Wellness. Euer Wohlbefinden steht hier an erster Stelle. Das umfangreiche Leistungsspektrum ist geprägt von dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung. Um gezielt auf eure Beschwerden und Wünsche einzugehen, nehmen sich die Therapeuten ausreichend Zeit. In Kombination mit dem Training im Vitalis werdet ihr schnell eine Verbesserung eurer Beschwerden spüren.

Das abwechslungsreiche Kurseprogramm

Wenn ihr Abwechslung oder eine Ergänzung zu eurem Trainingsprogramm auf der Fläche sucht, könnt ihr im Vitalis aus dem Vollen schöpfen. An jedem Tag der Woche bietet euch das sympathische Vitalis-Team ein abwechslungsreiches Kursprogramm an. Auf dem Stundenplan steht hier neben Jumping Fitness und Stretch and Relax auch Wirbelsäulen- Gymnastik,  ZUMBA,  Latin Workout, Fit Vital, Step Aerobic, BBP, Bodystyling, Lift, Indoor Cycling, Pilates, Rückengymnastik und Selbstverteidigung mit KungFu Elementen. 

Der Functional Fit Bereich - powert by kju:b

Der absolute Hit und das neueste „Baby“ im Vitalis, ist der Functional-Trainingsbereich. Bekannt aus Social Media und Fernsehen, ist es eines der modernsten und beliebtesten Trainingsarten unserer Zeit. Die verschiedenen Bausteine sind variabel einsetzbar und können je nach Bedarf umgebaut werden. So entstehen spannende Trainingseinheiten für jede Fitnessstufe.