Skip to main content

Le Bric-à-Brac

Kontakt

Markt 10, 49074 Osnabrück, Deutschland.

L’Arte del Bere

Kontakt

Redlingerstraße 13, 49074 Osnabrück, Deutschland.

FRITZ DAILY

Kontakt

Lotter Straße 42, 49076 Osnabrück, Deutschland.

NOLA

Kontakt

Hakenstraße 1, 49074 Osnabrück, Deutschland.

WEINKRÜGER

Kontakt

Marienstraße 18, 49074 Osnabrück, Deutschland.

DA PAOLO

Kontakt

Rosenplatz 14, 49074 Osnabrück, Deutschland.

JODUCUS

Kontakt

Kommenderiestraße 116, Wüste 49080 Osnabrück, Deutschland.

VINOTHEK KORKICH

Kontakt

Rolandsmauer 25, 49074 Osnabrück, Deutschland.

Amalies Restaurant & Weinbar

Kontakt

Natruper-Tor-Wall 1, 49076 Osnabrück, Deutschland.

IL PARADISO

Kontakt

Markt 22, 49074 Osnabrück, Deutschland.

ALIMENTARI

Kontakt

Lotter Straße 118, 49078 Osnabrück, Deutschland.

Die BESTEN Weinbars in Osnabrück

Rot, weiß, rosé… lieblich, trocken oder ganz süß? Bei Wein wird in Osnabrück Vielfalt großgeschrieben. Diese Vielfältigkeit könnt ihr in den BESTEN Osnabrücker Weinlokalen selbst entdecken und genießen. In diesem Beitrag haben wir euch einige der BESTEN Weinbars, Weinrestaurants und Weingärten aufgelistet, die unser schönes Osnabrück zu bieten hat. Mit dem einen oder anderen Gläschen Vino, euren liebsten Menschen und einer tollen Atmosphäre könnt ihr einen gemütlichen Sommerabend richtig schön ausklingen lassen. Solche Abende machen schließlich das Leben lebenswert und bleiben immer besonders in Erinnerung.

Lieber modern, klassisch italienisch oder ganz edel? In Osnabrück ist für alle WeinliebhaberInnen, aber natürlich auch für alle, die keinen Alkohol trinken, etwas dabei. Denn schließlich geht es bei einem Abend im Weinlokal auch um die Gesellschaft – und die muss ja nicht unbedingt nur Wein trinken. Außerdem bieten viele der Restaurants auch exzellente Speisen an. Zwar denkt man bei Vino vielleicht direkt an echte italienische Pizza und lecker Pasta, doch kann die Beilage zum Wein auch durchaus mal ein gut gereifter französischer Käse, griechische Oliven oder deutsche Küche sein. In dieser Liste bekommt ihr einen bunten Mix an Weinbars, die letztendlich eines gemeinsam haben: Weingenuss wird in all seinen Formen und Farben zelebriert. Also, auf geht’s ins nächste Weinlokal mit euren Liebsten!

Euer BESTES und liebstes Lokal ist nicht dabei? Dann lasst es uns wissen!

Altstadt

Le Bric-à-Brac

Familiäre Atmosphäre direkt am Markt. Bei Le Bric-à-Brac könnt ihr gemütlich draußen sitzen und habt einen tollen Ausblick auf den Marktplatz. Aber auch innen drin lässt es sich gut aushalten. Die ehemalige Kneipe “Schinken Gerdes” ist nun ein einladendes Bier- und Weinlokal mit rustikalem Ambiente, in dem man einen netten Abend mit seinen Freunden und Freundinnen verbringen kann. Neben leckeren Speisen erwarten euch erfrischende Getränke und natürlich leckerer Wein. Also auf ins Herz der Osnabrücker Altstadt und genießt den abendlichen Altstadt-Flair bei einem schmackhaften Glas Wein.

Innenstadt

L’Arte del Bere

Bio-Weine, Bio-Öle, Grappa, Liköre und sogar vegane Besonderheiten bekommt ihr bei L’Arte del Bere. Dieser moderne Weinladen in der Redlingerstraße ist zugleich eine Weinbar, ist das nicht genial? Heißt also, verliebt ihr euch in einen Wein, könnt ihr ihn direkt mit nach Hause nehmen und beim nächsten Mal von der Couch aus genießen oder auch an gute FreundInnen verschenken. Jeder Wein wurde beim Weingut höchstpersönlich von Stefano probiert, denn dem waschechten Italiener liegt die Qualität besonders am Herzen!

Weststadt

FRITZ DAILY

Die Friedrich Weinbar befindet sich mitten im Fritz daily und hat somit einen festen Platz in der Osnabrücker Weststadt. Hier findet ihr gutes Essen in einer angenehm modernen Atmosphäre. Für den passenden Wein zu euerm Essen sorgt der Sommelier Sven Oetzel, der mit mehrfachen Auszeichnungen zu den erfolgreichsten Sommeliers in Deutschland gehört. Überzeugt euch selbst und verbringt einen Abend in der Friedrich Weinbar.

Innenstadt

NOLA

Wusstet ihr, dass die Pizza traditionell aus Neapel stammt? Kein Wunder, dass es bei Nola nicht nur leckeren Wein, sondern auch echt gute Pizza gibt. Diese wird nämlich ganz traditionell neapolitanisch hergestellt und das schmeckt man! Neben Wein und Pizza lädt auch das gemütliche Ambiente im Lokal zum Bleiben ein – überzeugt euch selbst und lasst euch beim Nola verwöhnen.

Altstadt

WEINKRÜGER

Ruhig gelegen in der Altstadt steht ein Fachwerkhaus im mittelalterlichen Charme, das alleine schon deswegen dazu einlädt, dort länger zu verweilen. Betritt man nun das Innere des Hauses, möchte man erst recht bleiben. Hier könnt ihr euch durch eine Auswahl an herrlich duftendem Essen und vollmundigen Weinen probieren.

Innenstadt

DA PAOLO

Ein guter Wein zum Essen, als Vorspeise knusprige Bruschetta und zum Hauptgang echte italienische Pasta. Ein Abend, wie man ihn in Italien nicht besser bekommen würde. Dieses Lokal wird mit Liebe geführt und das merkt man nicht nur am Wein. Überzeugt euch selbst vom italienischen Flair des Da Paolo und probiert euch durch das vollmundige Angebot.

Foto Biergarten Joducus
Innenstadt

JODUCUS

In der Weinstube Joducus könnt ihr einmal so richtig ausspannen. Der Weingarten ist der perfekte Rückzugsort, um einen fabelhaften Abend mit euern Liebsten zu verbringen. Sollte es euch draußen jedoch zu kalt sein, bietet die Weinstube ebenfalls eine angenehme Atmosphäre. Auch Kunstfans können sich in der Weinstube von wechselnden Ausstellungen beeindrucken lassen. Neben diesen Kunstausstellungen bietet das Joducus auch ein vielfältiges Weinangebot, bei dem es fast unmöglich ist, den BESTEN Wein herauszuschmecken.

Innenstadt

VINOTHEK KORKICH

In der Vinothek Korkich könnt ihr nicht nur sehr lecker essen, sondern auch wunderbaren Wein genießen. Aus einer breiten Weinkarte stehen euch hier zu jedem Gericht passende Weine zur Verfügung. Das BESTE daran: Hat euch ein Wein sehr gut gefallen, könnt ihr ihn direkt für Zuhause mitnehmen, denn neben der Weinbar gibt es auch einen Weinverkauf in der Vinothek.

Westerberg

Amalies Restaurant & Weinbar

Österreichische Küche, neu interpretiert. In Amalies Restaurant und Weinbar, welches zum Vienna House Remarque Hotel in Osnabrück gehört, werden euch kulinarische Leckereien mit leckerem Wein serviert. Das schicke Ambiente und die gemütlichen Sitzmöglichkeiten drinnen sowie draußen laden zum Verweilen und Genießen ein – und bei der langen Weinkarte gibt es auch einiges zu probieren. Also taucht in Amalies Restaurant und Weinbar in die Welt der modernen Küche ein. Wenn ihr dann einen neuen Lieblingswein gefunden habt, könnt ihr ihn sogar direkt im Weinhandel für euch oder zum Verschenken kaufen.

Altstadt

IL PARADISO

Bei dem Italiener Il Paradiso könnt ihr typisch italienisches Essen bei einem guten Wein genießen. Dabei fühlt es sich durch die historische Atmosphäre an, als würde man direkt in Italien sitzen. Denn das Café und Weinlokal liegt in der Nähe der Kirche und inmitten von altertümlichen Gebäuden. Genießt einen Abend Italien und das mitten in Osnabrück.

Weststadt

ALIMENTARI

Bei Alimentari werdet ihr ganz besonders verwöhnt. Es erwartet euch eine gemütliche Atmosphäre mit viel Liebe zum Detail. Doch nicht nur die Atmosphäre überredet einen zum länger Verweilen, auch die vielfältige Karte mit italienischen Spezialitäten trägt dazu bei, dass ihr unbedingt bleiben möchtet. Euer Aufenthalt wird hier zum Weinerlebnis, da Alimentari sehr sorgfältig ausgesuchte Weine anbietet, bei denen es schwerfällt, sich für einen zu entscheiden.

Ein guter Wein, oder was darf es sein?

Jetzt habt ihr bestimmt richtig Lust auf einen gemütlichen Abend mit euren FreundInnen, eurer Familie oder dem Partner/der Partnerin. Wisst ihr schon, welchem Weinlokal ihr als nächstes einen Besuch abstattet? Bei der großen Auswahl kann man sich gar nicht so leicht entscheiden. Falls ihr schon die ein oder andere Weinbar abgeklappert habt und ihr jetzt doch mehr Lust auf Bier habt, könnt ihr euch bei unserer BESTENListe zu den BESTEN Biergärten inspirieren lassen.

Und für alle, die keinen Alkohol trinken, ist auf jeder Osnabrücker Getränkekarte auch eine leckere Erfrischung mit dabei. Unsere Lieblingsstadt hat einige der BESTEN Bars zu bieten, da ist wirklich für jeden und jede etwas dabei und ein schöner Abend garantiert.

Das könnte Euch auch interessieren


BESTENListe
Theke einer Bar, dahinter sitzen Menschen an Tischen und unterhalten sich
TYPISCHOsnabrück
Innenstadt

CAFFEWERKSTATT

30MinutenPFEFFER
30MinutenPFEFFER
30MinutenPFEFFER