Skip to main content
Werbung GENUSSTipp

WINTERDORF AM SCHLOSS

Es ist wieder soweit! Das Winterdorf öffnet seine Pforten im Osnabrücker Schloss. Natürlich haben wir es uns von OsnabrueckBESTEN.de nicht nehmen lassen und haben für euch die kulinarischen Angebote im Weihnachtsdorf am Schloss begutachtet. Wir können schonmal sagen: „Hier wird einiges geboten“!

Schlemmen in königlichem Ambiente

In malerischer Kulisse liegt das Winterdorf direkt im historischen Schloss. Neben den zahlreichen Ständen mit handgemachten Kostbarkeiten und lokaler Feinkost findet ihr auf dem etwas anderen Weihnachtsmarkt viele tolle Stände mit einem bunt gemischten Angebot an Speisen und Getränken. Wir haben uns die Kamera geschnappt und erste Impressionen im Winterdorf gesammelt.

Welche Köstlichkeiten euch genau erwarten, welche Empfehlungen wir auf jeden Fall aussprechen und welches heiße Geheimnis in der Hölle zu finden ist verraten wir euch in diesem GenussTIPP.

Neben den zahlreichen Leckerbissen an den Ständen gibt’s auch jede Menge Feinkost aus handwerklicher Produktion. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem StadtGESPRÄCH über das Winterdorf am Schloss.

Glühwein und Glühbier

Die Tage werden kürzer und es beginnt die Zeit sich dicker anzuziehen. Was gibt es da schöneres als bei vorweihnachtlicher Stimmung über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und sich mit einem Glühwein aufzuwärmen. Im Winterdorf bekommt ihr tollen Winzerglühwein und das besondere Detmolder Glühbier. Glühbier? Noch nie probiert? Dann ab ins Winterdorf auf eine, oder auch mehrere Tassen, des warmen und fruchtig frischen Wärmespender.

FOODSTÄNDE

Damit der gesellige Abend auf dem Weihnachtsmarkt nicht mit knurrendem Magen ein jähes Ende findet, wird im Winterdorf selbstverständlich rund um für euch gesorgt. Vom Klassiker, der Wurst vom Schwenkgrill vom Partyservice Wißmann, regionalem ungarischem Gulasch der Fleischerei Sostmann, regionale Fleisch-, Wurst-, und Wildspezialitäten der Landschlachterei Krischke über hochgestapelte Kunst aus feinstem Hack. Ganz schön schwer sich zwischen all den Leckereien zu entscheiden! Wem es danach noch nach einem Dessert gelüstet bekommt einen warmen und knusprigen Apfelstrudel mit Vanillesauce in der Sissi Hütte.

SPEZIALITÄTEN

Habt ihr schonmal ein echtes Irish Stout vom Fass in einem Pferdeanhänger getrunken? Nicht? Dann könnt ihr dies im Dark Horse Pub, dem wohl kleinsten Pub weit und breit nachholen. Ganz besonders ist dieses Jahr das Flöff! Was genau hintersteckt? Das müsst ihr selbst probieren. Eins können wir euch aber verraten, es gibt Flöff in heiß und Eiskalt! Wer in gedenken an Heinz Rühmann lieber zur Feuerzangenbowle greifen möchte kommt im Schloss ebenfalls voll auf seine Kosten.

Das könnte Euch auch interessieren


unbezahlte Werbung TYPISCHOsnabrück
BESTENListe
Frau und Mann in Bademantel bei einer Massage