Skip to main content
30MinutenPFEFFER

Zu Gast im Zimmer Nr. 4

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Und was gibt es Schöneres, als es sich bei BESTEM Wetter im Freien gemütlich zu machen und die Gastronomie Osnabrücks zu genießen?
Gesagt, getan. Deswegen haben wir uns für ein entspanntes Abendessen im Café, Bar und Restaurant “Zimmer Nr. 4” entschieden.

Draußen genießen

Das Zimmer Nr. 4 ist mitten in der Innenstadt gelegen, genauer gesagt, am Kamp gegenüber dem Adolf-Reichwein-Platz. In dem Etablissement erwartet euch ein Mix aus Café, Bar und Restaurant sowie eine bunte mediterrane Küche. Besonders angetan hat es uns an diesem Abend die Außenterrasse, die uns perfekt scheint, um die Sommertage und -abende zu genießen. Gesagt, getan, wir nehmen direkt draußen Platz und freuen uns, hier unseren Hunger stillen zu können.
Und obwohl nur wenige Meter entfernt am Kamp Busse fahren, fühlen wir uns direkt wohl. Das liegt wahrscheinlich an dem großen Baum und den Hecken, die sowohl für Sicht-, als auch ein wenig Lärmschutz sorgen. Zusätzlich spenden die großen Sonnenschirme Schatten. Für das gewisse Flair sorgen auch die Olivenbäume sowie die Lichterketten im Dunkeln. Aber nicht nur draußen überzeugt das Zimmer Nr.4. Im Innenraum sorgen die Backsteinwände, Industrieakzente und Holzmöbel für Modernität und Gemütlichkeit.
Zu jeder Tageszeit könnt ihr im Zimmer Nr. 4 gemütlich speisen oder entspannt ein Getränk genießen. Morgens beginnt dort der Tag mit einem reichhaltigen und ausgedehnten Frühstücksbuffet, die kulinarischen Spezialitäten sorgen für das perfekte Mittag- oder Abendessen. Und zwischendurch ist die Café Atmosphäre purer Luxus, bevor man dann abends mit dem einen oder anderen alkoholischen oder alkoholfreien Getränk den Tag ausklingen lassen kann.
Ihr merkt also, dies ist der perfekte Ort an besonders heißen und sonnigen Tagen, um sich ein Päuschen vom Wetter oder dem Einkaufstrubel zu gönnen.

Nach einem kurzen Blick in die gut sortierte Karte entscheiden wir uns zunächst für die leckeren hausgemachten Limonaden in den Geschmacksrichtungen Grapefruit-Basilikum sowie Apfel-Rosmarin. Schließlich sollte man an heißen Tagen stets genug trinken.
Vorweg bestellten wir uns einen Antipastiteller, gefolgt von einem Avocado-Burger, denn ein Burger geht bekanntlich immer. Außerdem wählten wir die Zucchini-Möhren Spaghetti mit Parmesan. Und das Schöne: Das Team von Zimmer Nr. 4 achtet möglichst auf die Regionalität der Zutaten!
Und auch vegan oder vegetarisch Lebende kommen im Zimmer Nr. 4 voll auf ihre Kosten! So gibt es zum Beispiel eine große Auswahl an veganen Burgern.

Leckeres Sommeressen

Schon nach wenigen Minuten erreichen uns unsere Getränke und kurz danach schon der Antipastiteller. Der bunte Mix aus mediterranem Grillgemüse, Oliven, hausgemachten Käsepralinen sowie einem leckeren roten Pesto eignet sich hervorragend zum Teilen und macht uns direkt hungrig auf mehr. Und auch das lässt nicht lange auf sich warten. Der Anblick lässt uns direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen, denn die Gerichte sind schön angerichtet. Schließlich ist das Auge bekanntlich mit! Der Burger ist saftig und frisch und die Potato Dippers als Beilage knusprig und gut gewürzt. Die Zucchini Spaghettti als Low-Carb Variante sind leicht und super lecker. Die perfekte Kombi für heiße Sommertage, wenn man mal keinen Salat möchte. Während wir also bequem im Schatten unsere Köstlichkeiten verdrücken und es uns gut gehen lassen, bekommen wir auch ein paar Besuche von neugierigen Wespen. Das lässt sich leider im Sommer und draußen schlecht verhindern. Deswegen seid vorsichtig beim Essen!
Aber zum Glück verhindern die kleinen Insekten nicht unser Geschmackserlebnis. Am Ende sind wir gut gesättigt und blicken auf eine schöne Zeit im Zimmer Nr. 4 zurück .

Und solltet ihr am Ende noch Lust auf was Süßes und zugleich Erfrischendes haben, wie wär`s dann mit einem Eis? Wo genau ihr das BESTE Eis in Osnabrück findet, erfahrt ihr in unserer BESTENListe Die BESTEN Eisdielen in Osnabrück!
Solltet ihr euch bereits durch die vegetarischen und veganen Speisen von Zimmer Nr.4 gefuttert haben, dann schaut doch in unsere BESTENListe Die BESTEN vegetarischen und veganen-Spots in Osnabrückfür weitere kulinarische Inspirationen!

Das könnte Euch auch interessieren


30MinutenPFEFFER
TYPISCHOsnabrück Anzeige
TYPISCHOsnabrück
STADTGespräch Anzeige
BESTENListe
30MinutenPFEFFER
TYPISCHOsnabrück Anzeige
STADTGespräch Anzeige
TYPISCHOsnabrück Anzeige